Euterpe

Begonnen von Matthias1989, 05 Mai 2021, 19:47:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Matthias1989

Hallo zusammen,

ich versuche die Geschichte der am 11.8.1918 vor Pag gesunkenen Euterpe besser zu verstehen.

Leider ist alles was ich bis jetzt zur Euterpe gefunden habe sehr dürftig. Ich habe daher gehofft, dass ihr mir vielleicht bei den folgenden Fragen weiterhelfen bzw. mir ein bisschen den Weg aufzeigen könnten:
Welches Regiment war auf der Euterpe im Zeitpunkt des Untergangs?
Warum war die Euterpe am Weg von Fiume nach Zelenika?

Vielen Dank,
Matthias


smutje505

Hallo Matthias eine Vorstellung deiner Person wäre hier im Forum nicht schlecht.
Trotzdem Herzlich Willkommen hier im FMA

Matthias1989

Hallo Smutje,

natürlich... Habe ich im Vorstellungsforum nachgeholt.

LG
Matthias

Hippi

Hallo Matthias,

habe auf die Schnelle einen Teil meiner Literatur durchgesehen und außer allgemeinen Angaben zum Schiff bzw. den Umständen der Versenkung und einige Fotos nur wenig gefunden. Wenn du daran auch interessiert bist, schicke eine PN. Kommende Woche habe ich mehr Zeit, da kann ich noch mal nachsehen. Vielleicht findet sich ja in der italienischen Literatur in Verbindung mit dem U-Boot SMG F-7 etwas mehr.
Halte uns über deine Nachforschungen auf dem Laufenden.

Grüße Hippi

Impressum & Datenschutzerklärung