Von der Saßnitzer U-Boot Lehranstalt nach Laboe 2020 - in memory

Begonnen von Horst Knoll, 04 Mai 2021, 20:15:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Horst Knoll

Moin

Ich war damals 1953, bis zur Auflösung der U-Boot Schule der Volspolizei See in Saßnitz/Dwasieden stationiert und wir sollten auf U-Booten des Typ`s VIIC  der ehemaligen Deutschen Kriegsmarine ausgebildet werden, welche die Russen 1945 als Kriegsbeute aufgebracht hatten!

Vier dieser U-Boote sollten wir zu Schulungszwecken erhalten! Es sollte derselbe Typ VIIC sein wie der vom U 995 am Marine-Ehrenmal in Laboe!

Voriges Jahr als ich mit meiner Frau auf Fehmarn war, reifte der Entschluß, mir mal diesen U-Boots Typ in Laboe anzusehen.
Ausschnitte zweier Doppelseiten meines Fotobuches zur Ansicht.
Eventuell kann man nicht alle Texte lesen, dann liegt das daran das die Bilder pixelmäßig verkleinert wurden!

Bye
Horst

Impressum & Datenschutzerklärung