Komisch, dass ich hierzu nichts im Forum finden konnte....

Begonnen von Ekki, 30 April 2021, 11:43:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Ekki


der erste

Weil man vielleicht nicht auf jeden Zug aufspringen muss, der vorbeifährt. Und etwas außergewöhnliches ist auch nicht passiert, das Schiff wurde ja nicht getroffen. Man versucht gerade zu klären, wer die Bilder veröffentlicht hat. Hier sind einige Informationen dazu. Einige Quellen behaupten auch das einiges hineinkopiert sein soll. https://topwar.ru/182526-pokazany-kadry-s-padeniem-rakety-kalibr-vypuschennoj-s-borta-fregata-vmf-rf.html?utm_referrer=https%3A%2F%2Fzen.yandex.com

maxim

Das Video wirkt eigentlich sehr realistisch, wie ein Versagen der Steuerung. Die Loopings sehen auf jeden Fall nett aus!

https://www.youtube.com/watch?v=TyBkCXM6JhQ

Ekki

Ich halte das schon für realistisch. Zumal im Artikel dazu schon über den Raketenangriff mit Kalibr auf syrische Stellungen von DAESH dieselben offenbar nicht im Ziel, sondern im Iran aufschlugen.

Da gibt es doch sicher hier Leute, die da mehr drüber wissen.


Ekki

Sorry, hätte heißen müssen: " Zumal im Artikel dazu schon über den Raketenangriff mit Kalibr auf syrische Stellungen von DAESH geschildert wurde, dass die" usw.

Scheiße passiert überall, gab ja auch ein spektakuläres Misfiring auf einem BW-Schiff, aber dieses Kalibr-Ding, die haben da irgendwie Schwierigkeiten in der Produktion... :roll:

Der Kommissar

Das war doch nur eine Demonstration der Agilität des Flugkörpers. SCNR

Kaschube_29

Moin,

es gibt gleichartige Videoaufnahmen vom Abschuß von "Kalibr"-Flugkörpern von einer Fregatte des Projekts 22350 ("Admiral flota Sovetskogo Soyuza Gorshkov" ["Адмирал флота Советского Союза Горшков"]), die unter dem Begriff "Wurferprobungen"(broskovye ispytaniya [бросковые испытания]) durchgeführt wurden und dabei führte der "Kalibr"-Flugkörper gleichartige Loopings durch; für mich sind das keine Fehlfunktionen, sondern einfach nur Starts, die den Abgang des Flugkörpers aus der Startvorrichtung darstellen sollten; ein Ziel soll in jener Phase nicht getroffen werden.

Bis dann,

Kaschube_29 (Axel)
Immer eine Handbreit Wasser unter den Kiel (Bcегда семь футов под кильем)!

Ekki

Naja, das ist nicht sehr logisch, weil die "Fregatte" mehrere dieser Raketen abgeschossen hat, die auch Ziele treffen sollten, in 100 km und 1000 km Entfernung, und manche von denen das auch getan haben. Angeblich. Die haben also nicht eine sowieso schon erprobte Abschussplattform nochmal im "Life firing" erprobt, ohne ein Ziel treffen zu wollen und nur um den Flugkörper unkontrolliert weniger als 100 Meter neben dem Schiff ins Meer stürzen zu lassen. Absolut fahrlässiger Gedanke. Fall, das Ding trifft das Schiff, dann fängt es Feuer und geht unter. Ob mit richtigem Sprengkopf oder ohne. Allein die kinetische Energie hätte dafür gesorgt.  Jeder glaubt halt, was er glauben will.

Das Video kam wohl über Instagram zu YouTube.

der erste

Zitat von: Ekki am 30 April 2021, 17:19:33
.. Zumal im Artikel dazu schon über den Raketenangriff mit Kalibr auf syrische Stellungen von DAESH dieselben offenbar nicht im Ziel, sondern im Iran aufschlugen.
Wo kann man das lesen?

olpe

#9
Hallo,
hier eine weitere Meinung in der Presse: --/>/> klick ... Erwähnenswert: a) es kann sich beim mißglückten Start auch um einen "Tsirkon"-FK gehandelt haben, und b) die Vermutung von Axel  im post #6 findet Erwähnung ... Erprobung eines Notausstoßes ...
Soweit.
Grüsse
OLPE

Kaschube_29

Moin,

zu der Frage...

Zitat von: der erste am 03 Mai 2021, 09:34:19
Zitat von: Ekki am 30 April 2021, 17:19:33
.. Zumal im Artikel dazu schon über den Raketenangriff mit Kalibr auf syrische Stellungen von DAESH dieselben offenbar nicht im Ziel, sondern im Iran aufschlugen.
Wo kann man das lesen?

... in Verlautbarungen des amerikanischen Verteidigungsministeriums.

Bis dann,

Kaschube_29 (Axel)
Immer eine Handbreit Wasser unter den Kiel (Bcегда семь футов под кильем)!

der erste


t-geronimo

Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Woelfchen

Wenn man so manchen Youtube-Video dessen Sprache ich nicht verstehe (vermutlich russisch) glaubt, so wurden Ziele in Syrien angegriffen. Start der Flugkörper von Schiffen im kaspischen Meer. Die Angaben sind bis hierher erst mal die gleichen wie in der US-Zeitung. Strittig ist nur ob es alle bis in das Zielgebiet geschafft haben.

Meine Meinung zu  dem Thema:
Es klappt nicht alles so wie es soll.

Hat der Iran eigentlich Russland dafür eine Überflugserlaubnis erteilt?

Grüße
Johannes


Ekki

Nach einer Erlaubnis bzgl. Überflug von Flugkörpern egal welcher Art fragt auf diesem Planeten nur die Bundesrepublik Deutschland, Johannes 8-)

Impressum & Datenschutzerklärung