neues Buch "Tauchfahrt in den Tod - Die Havmanden-Boote der k.u.k. Kriegsmarine"

Begonnen von oliver, 24 April 2021, 07:56:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

oliver

Liebe Marinefreunde!

Ich darf euch auf mein neues Buch hinweisen.

OLIVER TRULEI
TAUCHFAHRT IN DEN TOD
Die HAVMANDEN-Boote der k.u.k. Kriegsmarine
Format: 24 × 17 cm, 400 Seiten, über 200 s/w Abbildungen, gebunden; € 36, – (exkl. Porto & Versandkosten)

Wie ein gestrandeter Wal lag im Sommer 1962 das Wrack von S. M. UNTERSEEBOOT 20 am Molo in Grado und wartete darauf,
verschrottet zu werden. Der muschelverkrustete Turm steht heute im HGM in Wien und erinnert als Mahnmal an drei Offiziere und 15 Matrosen, denen das Boot zum Seemannsgrab wurde.
Erstmalig befaßt sich ein Buch ausschließlich mit der Geschichte und dem Schicksal der vier HAVMANDEN-Boote und ihrer Besatzungen.

Grüße
Oliver

UC 67

Gruß aus Potsdam

Simon

oliver


oliver


Nikolaus Sifferlinger


Nikolaus Sifferlinger

Hallo Oliver,

Buch erhalten und gelesen.

Ausgezeichnete Dokumentation der Vorgeschichte, der Probleme, der Einsätze und der Besatzungen.

Die vier Boote waren ja eine unglückliche Konstruktion und ohne Erfolge gingen zwei Boote mit der Besatzung verloren.

Aber deine Recherchen und das Buch sind topp.

Vielen Dank und viel Erfolg beim Verkauf

Nik

Asahi.3

Das Buch ist sehr gut, ich habe es noch nicht in Händen, aber einige Teile vorab einsehen können. Olivers Archivrecherchen sind in der Tat stets beeindruckend.
Asahi.3

oliver

Servus Nik & Willi!

Recht herzlichen Dank!
an Willi: dein Exemplar ist unterwegs...

Liebe Grüße aus Wien
Oliver

Hippi

Ein sehr gut recherchiertes Buch mit vielen neuen Abbildungen und einer Fülle an neuen Informationen zur Entstehung, Typ, Einsatz und Besatzung dieser echten österreichischen U-boot Klasse.
Sehr zu empfehlen!
Vielen Dank für die tolle Lektüre!
Grüße Hippi

oliver

Servus Hipp!
Recht herzlichen Dank!
Freut mich, daß Dir mein Buch gefällt.
Liebe Grüße
Oliver

Nasenbär

Hallo Oliver,

habe das Buch jetzt auch durchgelesen, sehr gut gelungen und eine echte Empfehlung für die an dieser Materie Interessierten.

Es sind sehr viele Fotos mit untergekommen, auch einige ganz interessante Dokumente und vor allem ist das Personal dieser vier Boote so umfassend aufgeführt worden, wie es die Aktenlage zuließ.

Wer jetzt Heldengeschichten erwarten sollte, dürfte enttäuscht werden, denn diese Boote waren buchstäblich "erfolglos". Aber so bekommt man wohl am ehesten einen Eindruck davon, wieviel Zeit und Geld und Mühen in die Entwicklung, den Bau der Boote und die Ausbildung der Besatzungen investiert werden muss ..., die dann im täglichen Klein Klein aufgebraucht werden. Kein Glanz und Gloria, dafür zwei der vier Boote mit Mann und Maus verloren.

Harte Realität im Krieg, das darf man nie aus dem Auge velieren.

Kaufempfehlung!

Oliver

oliver

Servus Oliver!

Freut mich daß dir mein Buch gefällt.
Recht herzlichen Dank!

Ja, da gibt's leider keine große Heldengeschichten.
Dennoch sollten wir die Boote, ihre Einsätze und deren Besatzungen nicht vergessen.
Ich denke, daß ist mit diesem Buch gelungen.

Es gibt noch Exemplare...  :wink:

Oliver


Impressum & Datenschutzerklärung