U-Boot vermisst

Begonnen von Ortwin, 21 April 2021, 13:50:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.


maxim

Das vermisste U-Boot ist die indonesische KRI Nanggala der Klasse 209, 1978-81 in Kiel gebaut und 2012 in Südkorea modernisiert.
https://en.wikipedia.org/wiki/KRI_Nanggala_(402)

Ekki

Die Bild hat es auch schon:

https://www.bild.de/news/ausland/news-ausland/in-deutschland-gebaut-u-boot-mit-53-menschen-an-bord-vermisst-76144738.bild.html

In diesem Zusammenhang vielleicht nicht so sehr erwähnenswert, dass das U-Boot in Deutschland gebaut wurde, sondern dass es vor 45 Jahren in Deutschland gebaut wurde. Und nie mehr dort gewartet wurde. Sondern in Süd-Korea.

Darius


The Voice

Moin!
Singapur hat noch am Tag des Verschwindens sein modernes U Bootrettungsschiff zur Hilfe in Marsch gesetzt.
Es ist die SWIFT RESCUE, die noch zirka 840 Seemeilen vor sich hat und um den 24.04.2021 das Suchgebiet erreichen kann.
Laut AIS sind drei indonesische Fregatten/Korvetten im Suchgebiet:
- KRI Bung Tomo (357) der Bung Tomo – Klasse
- KRI Diponegoro (365) der Diponegoro – Klasse
- KRI Kapitan Pattimura (371) der ex Parchim I - Klasse
Weitere SAR - Einheiten bereiten sich auf den Einsatz vor.

In tiefer Sorge um die Beastzung, Gruß:
Uwe
In God we trust - all others we track

2M3

Moin,

53 Mann Besatzung,  ist das bei dieser Klasse normal?

Gruß Frank
Flottenschule Parow 78-79, Ausbildung Ari-leicht, 25mm 2M3/M110 und 30mm AK-230, 79-82 Ari-Maat 1. MSR Abteilung/1. Flottille Peenemünde auf Proj. 89.2 MSR-lang/Kondor-II

The Voice

Zitat von: 2M3 am 22 April 2021, 13:39:05
Moin,

53 Mann Besatzung,  ist das bei dieser Klasse normal?

Gruß Frank
Moin,
Nein, Janes Fighting Ships gibt die Besatzung mit 6 Offizieren und 34 Mann an.
Da das Boot aber beim Torpedoübungsschiessen war, können hier (wie in der Deutschen Marine) zusätzliches Auswertepersonal an Bord sein.

Gruß: Uwe
In God we trust - all others we track

Sprotte

Auch im Orchester des Lebens dringt das Blech am meisten durch.

109

Das Boot soll in 600 bis 700 m Tiefe liegen. Kann es das aushalten?
http://artisanmodeler.blogspot.de/

»Als ik kan«
Robertson-Schrauben-Zähler

maxim

Laut den oben verlinkten Artikeln liegt es zu tief, der Druckkörper sollte es leider nicht aushalten.


109

Es wurden wohl Trümmer gefunden.  :MG:
http://artisanmodeler.blogspot.de/

»Als ik kan«
Robertson-Schrauben-Zähler

The Voice

Zitat von: 109 am 24 April 2021, 12:06:28
Es wurden wohl Trümmer gefunden.  :MG:
Moin,
ja, das trifft leider zu, ein Sprecher der indonesischen Marine gab heute Morgen an, man habe auf der Position der Ölflecke
eine Schmierölflasche, einen Teil eines Gebetsteppich und Torpedoteile gefunden.
Für mich bedeutet dies zu meinem Bedauern, dass ich kaum noch an ein Überleben der Crew glaube.  :MG:

In tiefer Betroffenheit: Uwe
In God we trust - all others we track

Moti1980

Moin,

hier nun noch ein Link...

https://www.derstandard.de/story/2000126118814/hoffnungen-auf-rettung-von-indonesischem-u-boot-sinken


Es ist bei U-Boot Unfällen ähnlich wie bei Flugzeugabstürzen. Wenn was passiert (relativ unwahrscheinlich) dann leider richtig. :embarassed:

RIP  :MG:

Stefan (ex 206a Fahrer)

Besitzer

#14
 :MG:

Hmmm,... im zweiten Weltkrieg hat man zur Täuschung Öl, sowie Kleidung durchs Torpedorohr gejagt, um den 
Suchschiffen vorzugaukeln das man versenkt ist.

Wenn hier nun der selbe Trick benutzt wurde um "denen da Oben zu zeigen" hier sind wir"?


Andererseits,.....   wenn es keine Klopfgeräusche  dort  zu Hören gibt........ :?




  .... eine Frage......

:MG:

Seemannsgarn wird nicht geflochten,
sondern gesponnen! ;-))

Impressum & Datenschutzerklärung