Heinrich Göllnitz Kmdt. U 657

Begonnen von Andreas A, 20 April 2021, 19:32:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Andreas A

Hallo Leute !

Wie versprochen mal der Wehrpass von Heinrich Göllnitz.



Andreas A

#3
Leider bekomme ich nur immer ein Bild auf die Seite obwohl ich es schon verkleinert habe. Kleiner geht´s nicht mehr. Leider sind die restlichen Seiten zu groß. Tut mir leid.

Wer interesse hatte schickt mir eine PN mit e-mail Adresse. Ich sende die Bilder dann zu

:MG: Andreas

M-54842

Eine Frage zum Thema:
Warum gab es einen Wehrpass und ein Soldbuch, worin besteht der konkrete Unterschied?

t-geronimo

Hier nochmal alle Bilder zum Wehrpass.
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

t-geronimo

Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Andreas A

Hallo t-geronimo !

Danke. Bei den Auszeichnungen steht irgend etwas mit rumänisches ??? kann das jemand entziffern.

Andreas

joern

Hallo,
ich würde lesen: "Steaua Romaniei" (Stern Rumäniens)  mit Schwertern.
Die Schwerter mehr geraten als gelesen.
Grüße Joern


Andreas A

Hallo !

Danke. Wie kam Göllnitz eigentlich zu dieser rumänischen Ehre. Aus dem Wehrpass ist nicht zu erschließen das er in Rumänien war (z.Bsp. 30.U-Flottille). Merkwürdig.

Gruß

Andreas

Impressum & Datenschutzerklärung