Klasse USS CONSTELLATION (FFG-62)

Begonnen von Darius, 17 April 2021, 00:15:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Darius

Hallo zusammen,

starte hier mal ein neues Thema, nachdem wir von der FFG-62 schon wo anders geschrieben haben.

Die Schwesterschiffe sollen CONGRESS (FFG-63) und CHESAPEAKE (FFG-64) heißen.

Hier ein Modellbild:  --/>/> https://www.navy.mil/Resources/Photo-Gallery/igphoto/2002622499/

Wiki...  --/>/> https://en.wikipedia.org/wiki/Constellation-class_frigate


:MG:

Darius

Urs Heßling

moin,

IMO große Ähnlichkeit mit einer verkleinerten Arleigh Burke

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

maxim

Es ist schon erstaunlich, wie unterschiedlich die verschiedenen Varianten der FREMM aussehen. Die Constellation-Klasse ist wirklich optisch an die Arleigh Burke-Klasse angepasst, insbesondere wegen des Masts, aber auch das Vorschiff ist unterschiedlich. Z.B. werden die Ankerketten über das Backdeck geführt, bei den französischen und italienischen Schiffen sind sie ein Deck tiefer und die Back ist komplett frei. Dadurch wirkt die Constellation-Klasse auch viel altmodischer.

Constellation-Klasse:


Französische Variante (Aquitaine-Klasse)


Italienische Variante (Bergamini-Klasse)

Darius

Hi,

Verzögerungen beim Fregatten-Programm:

Constellation Frigate Delivery Delayed 3 Years, Says Navy
--/>/>  usni.org

ZitatConstellation (FFG-62), under construction at Fincantieri Marinette Marine in Wisconsin, may not deliver to the fleet until 2029, three years later than the original 2026 delivery goal, according to a service shipbuilding review.


:MG:

Darius

Impressum & Datenschutzerklärung