FL.B 512 Informationen

Begonnen von jay62, 11 April 2021, 18:34:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

jay62

Guten Morgen alle.

Ich suche Informationen zum FL.B 512.
In der KTB der 2. sicherungsflottille steht, dass sie während des Transfers von Dieppe nach Boulogne mit der S83 gegen 2:00 Uhr morgens gesunken ist. Letzterer kehrt um 3:10 Uhr nach Boulogne zurück.

https://www.historisches-marinearchiv.de/projekte/luftwaffen_schiffe/ausgabe.php?where_value=128

In der HMA-Basis steht, dass das Quadrat des Verlusts 3359 ist. Kann mir jemand sagen, wo diese Informationen gefunden wurden?

Glaubst du, es war möglich, dass dieses Boot mit einer 37-mm-Kanone am Heck ausgerüstet wurde?

Urs Heßling

moin, jay,

Zitat von: jay62 am 11 April 2021, 18:34:33
In der HMA-Basis steht, dass das Quadrat des Verlusts 3359 ist. Kann mir jemand sagen, wo diese Informationen gefunden wurden?
u.A. - noch genauer - im KTB Führer der Schnellboote (siehe Anhang)

Zitat von: jay62 am 11 April 2021, 18:34:33
Glaubst du, es war möglich, dass dieses Boot mit einer 37-mm-Kanone am Heck ausgerüstet wurde?
Nein
S 83 war eines der Boote, die von Anfang an mit einer 4 cm-Bofors ausgerüstet waren
(siehe Anhang)

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

jay62

Perfekt, ein großes Dankeschön Urs Hessling !!! :TU:) :TU:) :TU:)

Ich glaube ich habe das Wrack gefunden, nur die Vorderseite bleibt übrig, die Rückseite ist gequetscht und 40mm Buchsen und waren nicht sehr weit.
Der Rest der 2 Motoren erscheint ebenfalls nicht sehr weit. Das Wrack ist 15 x 5 m groß, das ist sehr ähnlich. Wissen Sie, ob auf den Propellern dieses Bootstyps Informationen vermerkt waren, ob es sich um Bronze handelte? Ich werde versuchen, sie zu finden.

Impressum & Datenschutzerklärung