Überprüfung KTB-Daten U 244 und U 1232

Begonnen von Andreas Hoffmann, 09 April 2021, 11:41:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Andreas A

Hallo !

Leider hat das nichts mit Personenkult zu tun. Das hat einfach nur etwas mit Respekt zu tun. Sie sitzen dann da mit ihren Daten bei sich zuhause und freuen sich das alles korrekt ist ? Ich verstehe den Nutzen nicht wirklich. Ich nutze die Daten gerne auf meiner Internetseite, habe natürlich auch in den Anmerkungen geschrieben das es auch zu Ungenauigkeiten kommen kann. So lange keiner den Mut findet (es gibt schon eine Seite mit einigen KTB´s) die KTB mal einzuscannen und der allgemeinheit zur Verfügung zu stellen, muß es wohl reichen. Wenn ich sie hätte würde ich es tun. Leider nutzen diese mir heute leider nichts mehr. Mit 56 hätte ich wohl bis an mein Lebensende zu tun um diese zu bearbeiten. Aber leider habe ich schon genug zu tun mit den allgemeinen Daten. Und nach 10 Jahren und zig nachkontrollen, fallen  mir immer wieder mal Fehler in meiner Seite auf. Das ist nun mal menschlich. Zeitweise sitze ich 16 Stunden vorm PC um die Seiten zu verbessern. Und als einzelner kann man schon mal, bei 70.000 Verlinkungen, Fehler machen. So sehe ich das auch bei Herrn Ritschel oder anderen Schriftstellern. Um das zu verbessern muß man es auch kundtun. Wenn ich keine Internetseite hätte und nur für mich mal so sammle, gehe ich dann abends ins Bett und freue mich das ich ne tolle Archivarbeit geleistet habe und träume von mehr. Ja, gut ist OK. Nur wozu ?. Einestages bist du Tod und deine Daten landen auf dem Müll. Ich habe pro Tag an die 4 - 5 Anfragen von hinterbliebenen Söhne, Töcher, Enkel, Urenkel usw. denen ich helfen kann. Und echt, bis jetzt hat sich noch keiner beschwert. Im Gegenteil, ich bekomme ständig Bildmaterial und Schriftstücke. Und Abends gehe Ich ins Bett mit der gewissheit Menschen geholfen zu haben. Wenn ich nicht helfen kann dann verweise ich sie ans U-Bootarchiv oder an die WAst. Und ich glaube das Ritschel das auch wollte. Das bei dir ist als, wenn ich die Monalisa zuhause im Keller hat, wem nutz das ? Nur du kannst sie sehen. Das gleich ist mit den KTB´s, könnte man sie Online abrufen, könnte sich jeder selbst ein Bild machen. Aber solange man noch Geld mit den Dingern verdienen kann wird es wohl nicht passieren und der Ritschel muß herhalten. Kein Problem.

Ok ich beende das jetzt von meiner Seite  :TU:) 

Andreas

Viel Spaß

Impressum & Datenschutzerklärung