Flotten der Welt > Rote Flotte - Schiffe

Eisbrecher Malygin: Plan?

(1/3) > >>

maxim:
Dieses Jahr jährt sich das Treffen des sowjetischen Eisbrechers Malygin (Малыгин) mit dem Zeppelin LZ 127 Graf Zeppelin bei Hooker Island (Franz Josef Land).

Deshalb hatte ich die Idee, Modelle von beiden zu bauen.

Allerdings fehlt mir im Falle von Malygin ein guter Plan. Hat jemand eine Idee?

Malygin wurde 1912 als Bruce bei Napier and Miller gebaut, 1915 an Russland als Solovei Budemirovich (Соловей Будимирович) verkauft und 1921 in Malygin umbenannt:
https://en.wikipedia.org/wiki/Malygin_(1912_icebreaker)
https://fleetphoto.ru/vessel/69837/

In Morskaja Kollektija 11/2018 habe ich auf Seite 16 eine Seitenansicht gefunden. Aus einem britischen Archiv habe ich einen sehr einfachen Längsschnitt als Bruce. Aber ich habe noch keine Aufsichten, Ansichten der Decks...

Darius:
Hallo maxim,

evtl. bei Gomm:  Die russischen Kriegsschiffe 1856-1917. Band VII: Ballonschiffe, Flugzeugmutterschiffe, Schulschiffe, Lazarettschiffe, Depot- und Mutterschiffe, Werkstattschiffe, Eisbrecher?
 --/>/> Link


 :MG:

Darius

maxim:
Vielen Dank für den Tipp! Die Zeichnungen in Gomm wären sehr einfach, zumindest die im Band II, den ich habe. Aber wenn jemand den Band hat, wäre es super, wenn er/sie nachschauen könnte. Der Name in dem Band müsste Solovei Budemirovich (oder ähnlich transkribiert) sein.

Kaschube_29:
Moin,

die "Solovey Budimirovich" ("Соловей Будимирович") ist auf Seite 91/92 im Band VII der Bände von Gomm abgehandelt; dort ist auch ein einfacher Seitenriß, aber keine Draufsicht  zu finden.

Bis dann,

Kaschube_29 (Axel)

P.S.: hier ist noch eine Aufnahme zu finden: https://fleetphoto.ru/photo/269731/

maxim:
Vielen Dank fürs Nachschauen im Gomm! Der hilft also auch nicht weiter.

Jemand eine andere Idee, wo man Pläne der der Malygin finden könnte?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln