Ostersonntagsrätsel : Schiffe gesucht

Begonnen von Urs Heßling, 04 April 2021, 10:45:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

maxim

Mist, das waren jetzt 5!

Also keine Suche mehr nach Schiffsunglücken!

Urs Heßling

moin,

Zitat von: maxim am 04 April 2021, 17:25:17
Also keine Suche mehr nach Schiffsunglücken!
Aber ja; nur mit dem Einstellen der Lösung bitte regelgemäß (siehe vorherigen Beitrag) warten

... und da es keine Doppel gibt, ist der "Lösungsbereich" ja doch relativ klein geworden  :-D

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Lothar W.

#47
Hallo,

den ganzen Tag unterwegs und jetzt erst eingeschaltet. Ich sehe, habe viel verpasst.

Ich versuche mal mein Glück mit der Antwort zur Frage 10: Hilfskreuzer "Kormoran" 1941 und Segelschiff "Batavia" 1629.

Gruß
Lothar

Urs Heßling

moin, Lothar,

Zitat von: Lothar W. am 04 April 2021, 17:47:43
Ich versuche mal mein Glück mit der Antwort zur Frage 10: Hilfskreuzer "Kormoran" 1941 und Segelschiff "Batavia" 1629.
Ja :MG: top

Zitat von: Lothar W. am 04 April 2021, 17:47:43
Ich sehe, habe viel verpasst.
Morgens gibt`s noch eine Chance  :O/Y

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Lothar W.

Hallo,

die Auswahl ist recht klein geworden.

Nächster Versuch ist eher geraten: Hilfskreuzer "Leopard" 1917 und ein Geisterschiff bei der Insel Färöer.  :?

Gruß
Lothar

Urs Heßling

moin,

Zitat von: Lothar W. am 04 April 2021, 18:17:22
Nächster Versuch ist eher geraten: Hilfskreuzer "Leopard" 1917 und ein Geisterschiff bei der Insel Färöer.
Richtig: 1. Weltkrieg; ansonsten: Nein.

Der Schiffbruch "98 Jahre zuvor" ist einer der bekanntesten der Seefahrtsgeschichte
(Gemälde und Modelle)

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Manfred Heinken

Moin Urs,
ist es die "Titanic" die vom Eisberg getroffen unweit vor Neufundland für immer verschwand?
Beste Grüße
Manfred Heinken

Urs Heßling

moin, Manfred,

Zitat von: Manfred Heinken am 04 April 2021, 18:48:00
ist es die "Titanic" die vom Eisberg getroffen unweit vor Neufundland für immer verschwand?
Nein  :roll:

Wie soll die Titanic zu
Zitat von: Urs Heßling am 04 April 2021, 10:45:32
11 - Unsere Fahrt endete 200 sm entfernt von der Stelle des berühmt-berüchtigten Schiffbruchs auf einer Sandbank vor einer einsamen Küste, der 98 Jahre zuvor stattfand
passen ?

Das einzige, was stimmt, ist, das es hier um einen Vierschornsteiner geht (Hinweis  :-D :wink: )

Gruß, Urs

"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Lothar W.

Viele Tipps

Hilfskreuzer "Friedrich Wilhelm der Große" 1914 und die Fregatte "Medusa" 1816.

Gruß
Lothar

Urs Heßling

moin, Lothar,

Zitat von: Lothar W. am 04 April 2021, 19:14:41
Hilfskreuzer "Friedrich Wilhelm der Große" 1914 und die Fregatte "Medusa" 1816.
Ja :TU:)  fast richtig :-D
Der Hilfskreuzer hieß Kaiser Wilhelm der Große

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Urs Heßling

moin,

damit wäre das Ostersonntagshilfskreuzerrätsel beendet  :O/Y

Ich bedanke mich wieder bei allen eifrigen Mitratern :MG: :TU:) ...

... und hoffe, daß es Euch und allen Mitlesern Unterhaltung und Wissen gebracht hat.


Morgen, am Ostermontag, geht es in die "letzte Runde"  :-D

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Impressum & Datenschutzerklärung