Boardleben > Mitglieder stellen sich vor

Hallo zusammen

(1/2) > >>

97paul:
Hallo zusammen,
zuerst einmal vielen Dank für die Aufnahme hier.
Ich habe großes Interesse an die deutsche Kriegsmarine, vorallem an U Booten.
Bin Sammler von technischen Unterlagen und Ausbildungsbüchern. Also falls da jemand was anzubieten hat oder einfach nur eine Frage hat kann er sich gerne bei mir melden. Helfe gerne weiter.  :-D
Ich hoffe ich kann hier auch mein Wissen aufbessern.

Somit verbleibe ich mit freundlichen Grüßen.
Paul

Darius:
Hallo Paul,

ein "Herzlich Willkommen".

Ich bin ja einer von der "Landungsfahrzeug"-Gruppe hier im Forum und deshalb eine Frage zum Einstieg:
Gab es für die Landungsfahrzeuge entsprechende Unterlagen? Sind sie verfügbar?


 :MG:

Darius

Mario:
Hallo Paul

Herzlich Willkommen im Forum. Viel Spass.  :)

97paul:

--- Zitat von: Darius am 30 März 2021, 18:15:54 ---Hallo Paul,

ein "Herzlich Willkommen".

Ich bin ja einer von der "Landungsfahrzeug"-Gruppe hier im Forum und deshalb eine Frage zum Einstieg:
Gab es für die Landungsfahrzeuge entsprechende Unterlagen? Sind sie verfügbar?


 :MG:

Darius

--- Ende Zitat ---

Hallo Darius,
Ich bin mir ziemlich sicher das es dafür auch Dienst- bzw. Betriebsvorschriften gibt.
Leider bin ich auf diesem Gebiet nicht allzuviel bewandert. Bin ehern auf U Boote spezialisiert.
Man könnte aber dennoch mal beim Bundesarchiv nachfragen. Die haben da sicher noch Unterlagen darüber da. Die kann man sich dort auch persönlich ansehen. Ausleihen ist glaube nicht möglich. Ich kenne da jemanden. Wenn du dich dafür sehr interessierst könnte ich da mal nachfragen. Da könnte ich dir seine Kontaktdaten geben.

Gruß Paul

97paul:

--- Zitat von: Mario am 30 März 2021, 21:00:43 ---Hallo Paul

Herzlich Willkommen im Forum. Viel Spass.  :)

--- Ende Zitat ---

Hallo Mario,
vielen Dank.  :-)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln