Suche nach Fotos des Unternehmens SIZILIEN gegen Spitzbergen 1943

Begonnen von Nikolaus Sifferlinger, 22 März 2021, 13:04:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nikolaus Sifferlinger

Danke Jörg,

ich werde also auf Band 5 warten und keine hohen Summen bieten.

Wertvolle Information.

Herzlichen Dank

Nik

t-geronimo

Das ist eindeutig die bessere Investition!

Du wirst es nicht bereuen.  :-)
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Nikolaus Sifferlinger



Aus einer Fotosammlung rund um das Unternehmen SIZILIEN habe ich einige Fotos ersteigert.

Vier Fotos zeigen ein Begräbnis mit etwa 10 Särgen, sowohl Marine und Heer ist stark vertreten.

Auf dem Friedhof ist auch ein Gedenkstein mit der Inschrift:
Vor dem Feinde sanken Zerstörer Z 26, Zerstörer HERMANN SCHOEMANN, Zerstörer FRIEDRICH ECKOLDT.

Um welchen Friedhof handelte es sich?
Wahrscheinlich in der Nähe von Alta?
Ist dieser Friedhof noch vorhanden?

Mit besten Grüßen

Nik

chattius

G'Moie
Soviel ich weis wurden die deutschen Kriegsgräber aus Nordnorwegen nach Botn-Rognan umgebettet. Das war wenigstens bei allen Gräbern die mein Nachbar fotografiert hatte so.
Gruss Michael

Nikolaus Sifferlinger


Impressum & Datenschutzerklärung