Verlust eines MTB/MGB bei Berck-sur-Mer

Begonnen von TW, 21 März 2021, 10:06:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

t-geronimo

Das Boot hat sehr viel Zeit in der Werft verbracht. Im Januar 1944 hatte es einige Seetage, dann im Mai nochmal.
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

jay62

Ich werde versuchen, die Vorderseite des Bootes zu finden, vielleicht finde ich weitere Informationen, die bei der Identifizierung helfen.

Es ist wirklich verwirrend, es schien wirklich das richtige Boot zu sein!

Zerstörerfahrer

Zitat von: TW am 21 März 2021, 13:46:19
Aber auf den in Gröner angegebenen Koordinaten konnte das Wrack nicht liegen bleiben. Ich halte es für möglich, dass das Wrack abgeschleppt und im Kanal bei Berck versenkt wurde.

Bedenke: so viele britische "Fairmiles" mit deutschem Geschütz hat es nicht gegeben, als dass man mal eben sagen könnte: "dann war es wohl ein anderes".

Moin Thomas,

Ich wollte damit nur meine Bedenken zum Ausdruck bringen, denn für ein reines Abschleppen zum erneuten Versenken finde ich die Entfernung zw. Le Havre und der Wrackposition bei Berck etwas weit. Wenn ich mich nicht irre, sind das mehr als 60 sm.

Grüße
René

jay62

Ja, der Hafen liegt nicht ganz in der Nähe von Berck. Es sind sogar fast 100 Seemeilen. Ich werde versuchen, über das gesamte Jahr 1944 in die KTB zu schauen, wenn ich andere Ereignisse im Quadranten BF3359 sehe. Außerdem ist mir aufgefallen, dass in diesem Bereich häufig ein P236 erwähnt wird. Weißt du was es sein kann?

bodrog


jay62


Impressum & Datenschutzerklärung