Foto Leichter Kreuzer K-Klasse, KARLSRUHE?

Begonnen von Nikolaus Sifferlinger, 14 März 2021, 22:10:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

joern


Gerard_du68

hallo leute!
https://www.the-sun.com/news/1442507/nazi-warship-found-80-years/

hier seine letzten Fotos.

und hier weitere links, mit Fotos aus der Era vor 1933.
https://www.syri.net/uploads/syri.net/images/2020/December/11/auto_26a454bd3b90480fdb558bd5992b84c11607670845.jpg

hier eins von 1934.
https://www.digitalcommonwealth.org/search/commonwealth:0p096m76q

ein Foto von Honolulu 1932 stimmt es? (luftaufnahme), warscheinlich ja, denn sie hatte Weltreise getan!
https://imgur.com/dBZ9n5w

und hier ein Fotos Album über sie, mehre Seite. (page nummern umändern)
https://www.maritimequest.com/warship_directory/germany/pages/cruisers/karlsruhe_page_1.htm

Alex Shenec

Hallo.

Es ist die Hilfe nötig.

"Monte Sarmiento/Monte Cervantes"?  Wer rechts?
Kreuzer K-Klasse.
Der Vordergrund - "Alphi...".
Wo?
Im Voraus danke ich.

Gruß, Alex

Peter K.

KARLSRUHE und MONTE SARMIENTO in Buenos Aires, August 1932
Grüße aus Österreich
Peter K.

www.forum-marinearchiv.de

SchlPr11

Hallo,
zusätzlich interessant am Foto ist die im Hintergrund liegende argentinische Yacht des Präsidenten, die GOLONDRINA ex M 105 als Minensucher 1916. Hier aus meiner Sammlung, denkbar aufgenommen aus diesem Anlaß von Bord des Kreuzers.
REINHARD

Peter K.

Grüße aus Österreich
Peter K.

www.forum-marinearchiv.de

Alex Shenec


Impressum & Datenschutzerklärung