Rund ums Forum > Verwandten- und Personensuche

Frage nach Besatzungsmitglied

(1/1)

Jeannete:
Hallo,

ich konnte nun schon ausfindig machen, dass Walter Gaszczak auf dem Schlachtschiff Bismarck ums Leben gekommen ist. Gibt es von ihm Einträge in einem Buch? Leider finde ich nichts weiter zu dem Namen, außer das Geburtsdatum 13.06.1920 und verstorben 27.05.1920. Er war wohl Musik Obergefreiter und mein Papa würde gern mehr über ihn erfahren.

Vielen Dank vorab
Jeannete

didi1:
Hallo Jeannete,
da stimmt was nicht mit dem Geburtsdatum und Datum verstorben.

Gruß
Ditmar

Lothar W.:
Hallo Jeannete,

herzlich willkommen im Forum.

Ich bin gerade am lesen des Buches Schlachtschiff Bismarck -Das wahre Gesicht eines Schiffes- Teil 2. In diesem Büchern (z.Z 4 Teile) werden die Lebensläufe von rund 600 Personen des Schlachtschiffes Bismarck dargestellt. Leider ist Walter Gaszczak nicht dabei. Er wird aber namenlicht erwähnt.

Des Weiteren ist erwähnt, das der Leichnam vom Musik-Obergefreiter Walter Caszczak am 30. Mai 1941 vom spanischen Kreuzer "Canarias" aus den Meer geborgen wurde. Anhand der Erkennungsmarke wurde er identifiziert werden. Er war einer von zwei Leichen die vom span. Kreuzer geborgen wurde. Walter Gaszczak bekam anschließend ein Seemannsgrab.

Es gibt eine Gräberkarteikarte von Walter Gaszczak. Auf ihr ist diese Mitteilung auch vermerkt. Falls Du diese haben möchtest würde ich die per PN (Persönliche nachricht) zukommen lassen.

Gruß
Lothar

Navigation

[0] Themen-Index

Zur normalen Ansicht wechseln