Johows Hilfsbuch für den Schiffbau (1910) Eduard Krieger Band 2

Begonnen von Thoddy, 05 März 2021, 11:50:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Thoddy

Meine Herren, es kann ein siebenjähriger, es kann ein dreißigjähriger Krieg werden – und wehe dem, der zuerst die Lunte in das Pulverfaß schleudert!
WoWs : [FMA]Captain_Hook_

olpe

Hallo,
... :MG: ...
Ich habe seit vielen Jahren dieses Buch im Bestand (Ausgabe 1902, Herausgeber "Marine-Ober-Baurath" :-) Eduard Krieger) mit über 1100 Seiten:

Erster "Theil":Allgemeine Hilfsmittel
Zweiter "Theil":Schiffbau
Dritter "Theil":Die Bewaffnung der Schiffe
Vierter "Theil":Gesetzliche Bestimmungen und andere Vorschriften
Ich möchte es nicht missen ...
Grüsse
OLPE

Peter K.

Da kann ich mich OLPE nur voll und ganz anschließen, allerdings habe ich den Ersten Band als 5. Auflage von 1928 und den Zweiten Band als 4. Auflage von 1920 als Originale im Bestand.
Grüße aus Österreich
Peter K.

www.forum-marinearchiv.de

Sven L.

Meiner einer ist im Besitz der dritten Auflage mit 1009 Seiten und diversen Faltblättern am Ende.
Grüße vom Oberschlickrutscher
Sven


_________________________________
Solange man seinen Gegner nicht bezwungen hat, läuft man Gefahr, selbst bezwungen zu werden.
Clausewitz - Vom Kriege

Impressum & Datenschutzerklärung