ID=52213 Name=Schöneis, Karl-Heinz

Begonnen von bettika61, 02 März 2021, 20:00:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

bettika61

Hallo,
Schöneis liegt in der Kriegsgräberstätte in Haddebyer Noor / Karberg,
Endgrablage: Block Süd Reihe 27a
neben seinem Kommandanten Joachim Hase
Grüße
Beate

,,Wer sich nicht an die Vergangenheit erinnern kann, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen." George Santayana

K.d.K.

Das war mir schon bekannt. Die beiden sind bei der Volksbund zwei mal eingetragen. Als Vermisst und als Gefallen mit Grablage. Die Vermisste und gefallene Seehundfahrer sind damals durch die Seehundkamaradschaft zusammen getragen. Die sind bei der Volksbund drin, aber ohne zu checken ob da schon ein paar drin waren. Doppelnamen und Fehler habe ich ich ofter gesehen bei der Volksbund und auch gemeldet. Die scheinen kein interesse zu haben es zu aendern. Ein Biberfahrer der Krieg ueberlebt hat war auch als vermisst eingetragen..... Heb ich gemeldet, aber scheinbar kein interesse. Bei der WASt war er gemelded als Krieggefangene.

K.d.K.

#2
Hase ist mit zwei verschiedene Geburtsdaten eingetragen. Einmal 6.6.1924 und einmal 6.4.1924, welche richtig ist weiss ich nicht. Ich habe keine WASt daten von Hase.

Urs Heßling

moin,

Zitat von: K.d.K. am 10 März 2021, 11:34:18
Hase ist mit zwei verschiedene Geburtsdaten eingetragen. Einmal 6.6.1934 und einmal 6.4.1924, welche richtig ist weiss ich nicht.
Einmal kurz nachdenken :wink: ... 1934 - 1945 = 11 Jahre

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

K.d.K.

#4
Typfehler, das jahr war richtig.... 1924......entschuldigung.....dicke Finger....nur Monat war Falsch. :wink: Ich habe es korigiert.

Rheinmetall

Interessant !

Auch die Formulierung der Zeitung sieben Jahre nach Kriegsende.

Schade das die Berichtigungsmeldungen niemand interessiert haben....

Beste Grüße von,

Matze
Ab Kapstadt ohne Kreiselkompass - Jürgen Oesten, U 861

Impressum & Datenschutzerklärung