Ostsee-Anomalie

Begonnen von Rymon, 26 Februar 2021, 21:23:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rymon

Guten Abend allerseits,

vor ca. 10 Jahren wurde in der Ostsee etwas wirklich merkwürdiges gefunden.

Die Ostsee-Anomalie ist eine Bodenformation in ca. 80 Metern Tiefe auf dem Ostseegrund in der Bottensee im Bottnischen Meerbusen.

Entdeckt wurde sie von Peter Lindberg, Dennis Åsberg und ihrem schwedischen ,,Ocean X"-Tauchteam im Juni 2011.
   
Nach Beschreibungen von Ocean X besteht die Formation aus einer großen runden Scheibe und einem kleineren Objekt, das etwa 200 Meter entfernt liegt. Die große Scheibe liegt am Ende einer länglichen Erhebung, welche die Verlängerung einer Vertiefung in einem Hügel ist, der etwa 300 m von der Scheibe entfernt ist. Auch in Richtung der kleineren Scheibe führt eine weitere Vertiefung, welche mit ersterer Vertiefung einen gemeinsamen Startpunkt in ca. 1,5 km Entfernung von den Scheiben hat. Die Breite der Vertiefungen entsprechen jeweils etwa der Breite der Scheiben, die sich an deren Ende befinden.

Die Bilder muß man sich auf Goggle mal ansehen.

Da dieses merkwürdige Ding in "nur" 90m Tiefe in freien Gewässern liegt, frage ich mich, warum man der Sache noch nicht auf den Grund gegangen ist.

Weiß jemand aus dem Forum mehr darüber?

Beste Grüße von Stefan

Impressum & Datenschutzerklärung