Seehund aus dem ehem. Wrackmuseum

Begonnen von Biber900, 26 Februar 2021, 18:23:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Biber900

Habe gerade ein Video im Internet gefunden, von dem Seehund der vor Kappeln gefunden wurde. Wie bekannt war dieser Seehund später im ehemaligen Wrackmuseum Cuxhaven zu besichtigen.
In dem Beitrag berichtet eine ehemalige Seehund Besatzung von Ihrem Einsatz.
Ich weiß nicht ob das Video hier bekannt ist.
http://www.michaelengler.de/film/landschaftsdokus-kulturraeume/das-wrackmuseum-cuxhaven/

SonarM U29

Moin,

der Seehund ist seit einigen Jahren nicht mehr im Wrackmuseum Cuxhaven und wurde nach Süddeutschland
verkauft. Dort soll er irgendwann in einer Militaria Ausstellung gezeigt werden.
Leider hat sich nach m.E. die Spur nach dem Abtransport des Seehundes nach Süden dann verloren.

Sollte jemand Informationen haben, ob der Ex-Cux Seehund irgendwann mal ausgestellt wird, bitte Infos
posten!

Das Video ist echt gut, ich kannte es noch gar nicht. :TU:)

Grüße aus Wilhelmshaven
Heiko
"Die Werftgarantie liegt bei 90 Metern. Naja, wir können auch tiefer. Irgendwann ist natürlich Schluss....."

bettika61

Grüße
Beate

,,Wer sich nicht an die Vergangenheit erinnern kann, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen." George Santayana

bettika61

Zitat von: Biber900 am 26 Februar 2021, 18:23:47

In dem Beitrag berichtet eine ehemalige Seehund Besatzung von Ihrem Einsatz.
Hallo,
Die genannte Besatzung Markwort/Spallek ist mit
U 5024 https://www.historisches-marinearchiv.de/projekte/kleinkampfmittel/seehunde/ausgabe.php?where_value=25
und U 5070 https://www.historisches-marinearchiv.de/projekte/kleinkampfmittel/seehunde/ausgabe.php?where_value=71
gefahren. Spallek hat seine Erinnerung an die lange Fahrt mit U 5070 veröffentlicht
"Spallek, W.: Sieben Tage"  in: Köhlers Flottenkalender 1960, 
Grüße
Beate

,,Wer sich nicht an die Vergangenheit erinnern kann, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen." George Santayana

Impressum & Datenschutzerklärung