100 Jahre Triest bei Italien - Open ship Fregatte LUIGI RIZZO

Begonnen von Nikolaus Sifferlinger, 22 Februar 2021, 17:23:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nikolaus Sifferlinger

Nachdem derzeit die Reisefreiheit und schon gar die Besuchsfreiheit nicht gegeben ist, bleibt nur in Erinnerungen schwelgen.

Anläßlich der Feierlichkeiten  "Triest 100 Jahre bei Italien" waren vom 31. Oktober bis 4. November 2018 die italienische Fregatte LUIGI RIZZO und das Landungsschiff SAN MARCO in Triest.
Der Namensgeber der Fregatte hatte ja im Dezember 1917 in der Bucht von Muggia den k.u.k. Küstenverteidiger WIEN und dann im Juni 1918 das k.u.k. Schlachtschiff SZENT ISTVAN mit seinen Motortorpedobooten Typ MAS versenkt.

Am 3. November 2018 war "Open ship".

Fotos von Bord LUIGI RIZZO anbei

Urs Heßling

"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Nikolaus Sifferlinger

Ich freu mich echt schon auf den nächsten Besuch in La Spezia, Toulon oder Wilhelmshaven - bin schon auf Entzug :|
Hoffentlich könne wir bald wieder reisen

Spee

schmuck ("Klempnerladen" ?  :-D)

Gruß, Urs
[/quote]

Wurde bei uns (NVA) entsprechend sowjetischer Marschälle nicht beerdigt, sondern verschrottet  :-)
Servus

Thomas

Suicide Is Not a War-Winning Strategy

AndreasB

Zitat von: Spee am 22 Februar 2021, 18:19:17
schmuck ("Klempnerladen" ?  :-D)

Gruß, Urs

Wurde bei uns (NVA) entsprechend sowjetischer Marschälle nicht beerdigt, sondern verschrottet  :-)
[/quote]

Hey, wenn man ein Schlachtschiff mit einem Schnellboot versenkt hat, hat man aber auch schon verdient als Schellenbaum herumzulaufen.

Alles Gute

Andreas

maxim

Hatte ich total übersehen - tolle Fotos!

Ich habe zwei Modelle der Klasse gebaut, aber noch nie eines im Original gesehen. Auch der EH-101 muss eindrucksvoll gewesen sein. Da habe ich bisher nur die dänische Variante gesehen - die fliegt hier oft als Such- und Rettungshubschrauber.

Nikolaus Sifferlinger

Hallo Maxim,

ja eine große Fregatte, solid gebaut soweit ich ich von den zwei Decks innen sehen konnte.

Mit besten Grüßen

Nik

Urs Heßling

moin,

Zitat von: AndreasB am 06 Juli 2021, 15:58:50
Hey, wenn man ein Schlachtschiff mit einem Schnellboot versenkt hat, ...
Nicht eins, sondern zwei ! ... oder sagen wir mal ... einundeinhalb ... Wien und Szent István

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Impressum & Datenschutzerklärung