Suche Plan und weiteren Fotos der k.u.k.Minentender Klasse 47 t

Begonnen von Nikolaus Sifferlinger, 12 Februar 2021, 18:47:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nikolaus Sifferlinger

Sehr geehrtes Forum,

Für ein Modellbauprojekt bin ich auf der Suche nach einem Plan und weiteren Fotos der k.u.k. Minentender MT.VIII bis MT.XVII (ab 1917 T.53 bis T.62), die 1908-1909 bei STT Triest und Danubius Fiume gebaut wurden.
1916 bis 1918 wurden dann weitere 9 Stück bei STT Triest gebaut - MT.XVIII bis MT.XXVI bzw T.63 bis T.71.

In der Schiffsplansammlung im Kriegsarchiv/Wien habe ich Pläne der 130t Minentender gefunden, aber keine verwertbaren Unterlagen zur 47/50 t Minentender-Klasse.

Daher meine Frage an das Forum für Hinweise oder Fotos.

Die beiden Fotos die ich in meiner Sammlung habe anbei.

Mit besten Grüßen

Nik

Impressum & Datenschutzerklärung