BEVENRODE

Begonnen von Langensiepen, 10 Dezember 2006, 13:54:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Langensiepen

Wie an anderer Stelle schon angemerkt. Jedes Schiff hat zwei Seiten. Hier die andere. So sieht es aus wenn ein kleiner Tanker sich mal auf die Seite gelegt hat.   8-)
BERND

rosenow

Der sieht aus, als wenn er eine Rolle gemacht hat.
Wurde der Tanker wieder in Stand gesetzt? Ich schätze mal, der war ein China-Kandidat, oder?
Ein Schiffsschicksal, gibt es genaueres zum Vorfall?
mit freundlichen Gruß
Michael


,,Macht`s gut und denkt daran!
Es gibt drei Sorten von Menschen:
Die Lebenden.
Die Toten.
Und die, die zur See fahren."
Hein Schonder

rosenow

Eine Fahrt mit der kleinen ,,Gardus", eine treue Seele von Schiffchen.
Warnow hoch bis zur Schleuse in Rostock und wieder runter am Speicher, am alten Hafen, an der alten Neptun –Werft vorbei bis in den Breitling,  vorbei am Seehafen durch den neuen Strom zwischen Warnemünde und Hohe Düne in die Ostsee, sie tuckert und tuckert, die alte gute ,,Gardus".
Nicht die QE2 und keine Bevenrode  aber die Wellen sind dafür deutlich fühlbar und Freude macht dieser kleine Dieseldampfer bei allen Passagieren. :-D


Vorbeifahrt an alten Motor getriebenen Seglern auf der Warnow


Sicht übers Heck

Segler an der Warnowmündung

Ostmole Warnemünde
mit freundlichen Gruß
Michael


,,Macht`s gut und denkt daran!
Es gibt drei Sorten von Menschen:
Die Lebenden.
Die Toten.
Und die, die zur See fahren."
Hein Schonder

Wilfried

Moin Rosenow,

und wie ich sehen kann, ist dieser Dampfer ja auch flüssigkeitstechnisch - nach den Vorschriften des Germanischen Kallibierungs Lloyd - ausgerüstet ...  :-D    Oh ja, wann wird es mal wieder richtig Sommer?

Mit einem lieben Gruß
der Wilfried

PS: vor sehr, sehr vielen Jahren öfter mit dem Waarship auf Hollands Binnengewässern unterwegs gewesen ..
http://www.yachtseite.de/index.php?title=Waarship_740
... Tradition pflegen, bedeutet nicht, Asche aufzubewahren sondern Glut am Glühen zu halten ...
http://www.passat-verlag.de
http://www.kartonskipper.com
http://www.forum-marinearchiv.de - wenn Marine Dein Ding ist!

kalli

Danke Rosenow für die Fotttos,

rein Kallibierungstechnisch könnte ich mir eine Mitfahrt sehr gut vorstellen. :-D

Chrischnix

Hallo Rosenow

Das mit der Brennstoffübernahme scheint ja hier geklappt
zu haben :-D
Der Verbrauch wundert mich, so dicht unter Land und schon
soviel verheizt? Hoffentlich gibt es da große
Reservemengen !

Schöne Grüße:
Chrischnix

Hades

#21
hmm, sieht eigentlich wie im meinen Gartenhaus aus: Plastikstühle, alte Holzbretter, Seile, Bierkästen, Eimer, so Gerümpel ....
was fehlt ist der Rasenmäher  :-D
Servus
Lothar

rosenow

#22
Hallo Hades, dann würdest du dich ja auf der Gadus heimisch fühlen! :MLL:

Moin allerseits!
Diese Bilder sind schon etwas öller und stammen aus dem Jahre 2002, während der Hanse-sail.
Erklärung für Brennstoffübernahme, Brennstoffübernahme, ich hab köstlich gelacht, darauf muß man erst mal kommen. :ML:
In der Regel läuft so ab:
08.30 Übernahme von Brennstoff und anderen nötigen Materials
09.30 legen wir mit versammelter Mannschaft  an Bord vom Iga-Gelände ab, schippern mit durstiger Kehle nach Rostock, drehen dort eine Runde und sind schon in bester Stimmung, die ersten Unterhaltungsschreie zwischen Land und Boot, Boot und Boot sind im vollem Gange, wenn alles nichts hilft und keiner was versteht, wird die bordeigene Queke, Horn mit der Akustik eines Hahnenschreies und eines brünstigen Hirsches genutzt und das verstehen alle und beantworten diesen  mit wohlwollendem Gelächter und Winken. Dann schippern wir unter Verlust des Inhalts einiger Kömflaschen die Warnow runter bis in die Ostsee, dort ist baden angesagt, vor Anker liegend hat man schon so manche neue Bekanntschaft auf einer Welle gemacht und dann geht es weiter in den Breitling, am Marinestützpunkt vorbei zum Schnattermann Mittag essen und von da aus geht's zurück übern Breitling am Seehafen vorbei zum Ausgangspunkt zum abendlichen Grillen und Aussicht auf 2 Feuerwerke, Rostock und Warnemünde.
Die gute alte ,,Gadus" tut schon seit Jahren ihren Dienst und hat schon einen Nachfolger, ähnlich wie die ,,Korki" Warrship.
Hier noch ein Pfoto von der Gadus im April 05 Trockendock.


Und hier noch was zum Thema:
Der Schwan und das Arbeitstier:
Die "Constellation" und die Fähre von Warnemünde nach Hohe Düne




mit freundlichen Gruß
Michael


,,Macht`s gut und denkt daran!
Es gibt drei Sorten von Menschen:
Die Lebenden.
Die Toten.
Und die, die zur See fahren."
Hein Schonder

Teddy Suhren

Schwan?
Ich bleib bei Legoland  :|
Gruß
Jörg

WoWs Nick: Teddy191

Impressum & Datenschutzerklärung