Medien > Bücher von Forenmitgliedern

Neuausgabe von Karl Rudolf Brommy - "Die Marine"

(1/1)

TomRohwer:
Aus der Reihe

DIE MARITIME BIBLIOTHEK

ab sofort über den Buchhandel (stationär und online) erhältlich:

Karl Rudolf Brommy - "Die Marine"

"Eine allgemeinverständliche Darstellung des gesammten Seewesens für Gebildete aller Stände", erstmals veröffentlicht 1848 in Berlin.

Editiert und mit einer Einführung neu herausgegeben von Thomas F.Rohwer in der "Maritimen Bibliothek".

Karl Rudolf Brommy wurde 1804 in einem Dorf nahe Leipzig geboren. Als Vierzehnjähriger trat er in die Seemannsschule Altona ein und heuerte nach seiner Ausbildung dort auf der Brigg "Heinrich" an. Ab 1822 fuhr er auf verschiedenen amerikanischen Segelschiffen und wurde 1826 zum Kapitän befördert. 1827 ging Brommy nach Griechenland und beteiligte sich als Offizier in der griechischen Marine am Revolutionskrieg gegen die osmanische Herrschaft. Im deutsch-dänischen Krieg 1848-50 befehligte er zunächst die "Nordseeflottille" und wurde 1849 Konteradmiral und erster Befehlshaber der "Reichsflotte" des Deutschen Bundes.

1848 veröffentlichte Brommy "Die Marine" als Versuch, den gebildeten Kreisen der Öffentlichkeit in Preußen und den anderen deutschen Staaten die Aspekte der Seefahrt und insbesondere der Kriegsmarine näher zu bringen.

Vollständige Neuausgabe (kein Reprint!) der Ausgabe von 1848, mit mehreren Tabellen und Abbildungen, einer Einführung und Erläuterungen zur Marinegeschichte Deutschlands vom 17.Jahrhundert bis zur Zeit Brommys.

Vollständige Neuausgabe (kein Reprint!) der Ausgabe von 1848, mit mehreren Tabellen und Abbildungen, einer Einführung und Erläuterungen zur Marinegeschichte Deutschlands vom 17.Jahrhundert bis zur Zeit Brommys. Der Autor beschreibt ausführlich die Prinzipien und technischen Details des Schiffbaus und der Seefahrt seiner Zeit sowie des Einsatzes von Segelkriegsschiffen in einer Seeschlacht am Beispiel der Schlacht von Trafalgar.

212 Seiten, Softcover 148x210mm, 19,80 €
ISBN 978-3-753163-19-2

TomRohwer:
Nachtrag: ab sofort auch als Ebook.

Karl Rudolfs Brommy - »Die Marine« Ebook 2.99 €
ISBN 978-3-752141-69-6

Navigation

[0] Themen-Index

Zur normalen Ansicht wechseln