Grüße aus Anhalt

Begonnen von Fiux, 13 Februar 2021, 19:39:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fiux

Hallo,

meine Name ist Matthias. Mein Opa ist zur Marine auf dem Torpedoboot S20 gefahren. Das Schiff wurde am 05.Juni 1917 vor der belgischen Küste versenkt. Mein Opa geriet in britische Gefangenschaft. Leider habe ich nicht viele Informationen über diese Zeit. Auf dem Dachboden habe ich alte Fotos und andere Sachen gefunden. Befragen kann ich aus der Familie leider keinen mehr.

Bin also auf der Suche nach Informationen.

Gruß
Matthias
Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean. (Isaac Newton)

Urs Heßling

moin, Matthias,

hier http://www.mnb.seekrieg14-18.de/MNB_013_III-2013.htm gibt`s dazu mehr ...

Das Heft ist ausverkauft. Du müßtest nun korrekterweise den Autor - hier im FMA aktiv, aber nicht unter seinem Namen - bitten, daß er sein Einverständnis erklärt, daß Dir jemand die entsprechenden Seiten kopiert und zuschickt. Ich nehme an, er liest mit  8-)

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

beck.Schulte

.Urs, wie ich schon sagte: Für Familienforscher ...immer!  :angel:   Soll er sich bei mir melden

Urs Heßling

moin, Bernd,

dann schick ihm doch, bitte, einmal per PN Deine Verbindungsdaten

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

beck.Schulte

.schon erledigt. Freut mich immer wenn Fragen aus dieser Richtung kommen.  8-)

Impressum & Datenschutzerklärung