Am 30. Juli 2017 beim Einlaufen in Kronstadt

Begonnen von Nikolaus Sifferlinger, 08 Februar 2021, 17:30:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nikolaus Sifferlinger

Sehr geehrtes Forum,

Als Binnenländer ist es mir nur bei Hafenbesuchen, beim Segeln oder auf Kreuzfahrten möglich einer meiner Leidenschaften, der Schiffsfotografie nachzugehen.
Und dabei ist mir oft das Glück hold etwas für mich besonders zu sehen.

Vor einer Ostseekreuzfahrt 2017 las ich in der Presse dass das große Unterseeboot DMITRIJ DONSKOJ im Belt am Weg nach St. Petersburg gesichtet wurde.  Da wuchs in mir eine Hoffnung auf eine Begegnung.

Unser Einlaufen in Kronstadt war am 30. Juli 2017, allerdings um 05:20 Uhr in der Morgendämmerung und es war ein bewölkter Morgen.
Neben der Deckscrew, die beim Saubermachen war, war ich der einzige Passagier, der so früh am Morgen an der Reeling stand.

Und wirklich die DIMITRIJ DONSKOJ war in Kronstadt auf Reede - und auch der Schlachtkreuzer PETR VELIKIJ davor!
Es war ja der Tag der russischen Marine in St. Peterburg wie ich vor Ort später erfuhr.

Zum Fotografieren war es noch etwas dunkel - aber einige Erinnerungsfotos gelangen doch.

Am nächsten Tag beim Auslaufen schien die Sonne und ich freute mich schon auf die beiden Einheiten - diese hatten Kronstadt aber sofort nach der Parade wieder verlassen...





maxim

Vielen Dank für die Fotos!

Damals hatte ich überlegt, wegen den beiden Schiffen zum Großen Belt zu fahren. Aber keine Ahnung, ob dort gute Fotos möglich gewesen wären, weshalb ich es dann nicht gemacht hatte. Die dänische Marine hatte einige Fotos gemacht - auch aus der Luft.

Nikolaus Sifferlinger

Bei Interesse schicke ich gerne die größeren Orginalfotos (ca. 5 MB pro Foto) per E-Mail - natürlich kostefrei zur privaten Verwendung.
Aber um 05.30 Uhr war es halt noch ziemlich dunkel.

LG

Nik

maxim

Vielen Dank für das Angebot! Eine Nachricht mit meiner Email-Adresse ist auf dem Weg.

Nikolaus Sifferlinger


kalli

Ich war 2017 zu diesem Zeitpunkt in Sankt Petersburg. Das war schon eindrucksvoll und ich denke gerne daran zurück.
Einige Eindrücke hatte ich
--/>/>hier
geschildert.

Urs Heßling

moin,
danke :MG: für`s Einstellen der Bilder

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Nikolaus Sifferlinger

Hallo Kalli

tolle Bilder, ich hatte an dem Tag schon eine Fahrt nach Moskau gebucht und sah erst am Tag danach die "Reste" welche noch unterwegs waren.

Tag der Marine ist ja jährlich - wenn COVID vorbei ist werde ich mal Ende Juli nach St. Petersburg reisen.

:-)

Hallo Urs

gern geschehen - fotografiere seit 1979 Schiffe - entsprechendes Archiv.
Historisch habe ich eine große Sammlung zur k.u.k. Marine falls mal was gebraucht wird.

LG

Nik

olpe

Hallo Nik,
... danke fürs teilen ... top ... schöne Bilder. Ich melde mich auch für die Fotos an und sende Dir meine E-Mail ...
Freue mich drauf ... :O/Y ...
Grüsse
OLPE

Nikolaus Sifferlinger


olpe

Hallo Nik,
alle 5 Bilder angekommen ... besten Dank dafür ...  top :MG: ...
Grüsse
OLPE

maxim

Hallo Nik,
bei mir sind die Fotos auch angekommen!

Vielen Dank!

Gut zu wissen, dass Du ein größeres Archiv hast.

Viele meiner Fotos finden sich hier:
http://www.modellmarine.de/index.php/fotogalerien/271-aktive-schiffe
http://www.modellmarine.de/index.php/fotogalerien/216-museumsschiffe

Da sind nicht nur Fotos von mir, auch von einigen anderen.

Bis denn
Lars

Impressum & Datenschutzerklärung