SM-U9-12

Begonnen von mike_o, 08 Februar 2021, 17:28:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mike_o

Hallo zusammen,
wie ihr ja evtl. bereits gesehen habt, hat "DAS WERK" einen recht guten Bausatz von SM U9 in 1:72 herausgebracht. Der Bootskörper ist gut detailliert, jedoch fehlen meiner Ansicht nach die unteren Flutklappen, hat von den U-boot Spezialisten hier jemand eine Ahnung wo die sich genau befanden? Und welche gute Literatur gibt es zu deutschen U-Booten aus dem WW 1 dazu?

Grüße
mike_o
Grüße

Mike_O

tirpitzpeter

Hi

Ich hab beim Bau meiner Kaiserlichen Boote ua. auf das Buch "The Kaisers UBoote" zurückgegriffen.
Sehr zu Empfehlen.
Zur U9 speziell liegt dem Bausatz ein kleines Buch bei, zwecks der Klappen müsste ich mal die Pläne sichten ob die dort eingezeichnet sind.

"Wer wartet mit Besonnenheit, der wird belohnt zur rechten Zeit"! (Rammstein)
"Ein formal stimmiges Produkt braucht keine Verzierung" (Ferdinand Porsche)

mike_o

Hi,

danke das wäre super, das Buch hatte ich auch schon im Focus, wenn Du sagst, dass dies zu empfehlen ist werde ich mir das zulegen top

Dnke Dir

Grüße

mike_o
Grüße

Mike_O

Impressum & Datenschutzerklärung