Binnenschiff "Sabine" zerbrochen und gesunken

Begonnen von t-geronimo, 05 Oktober 2023, 22:20:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

t-geronimo

Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv


Wiking

Zitat von: Wiking am 17 November 2023, 08:25:56Die Sabine wurde vor einem Jahr um 6 Meter verlängert, wenn das mal nicht die Bruchstelle ist....

https://www.binnenschifferforum.de/attachment.php?attachmentid=927837&d=1665156893

Wiking :MG:

Der im Emder Hafen gesunkene Frachter "Sabine" ist auf dem Weg, vollständig gehoben zu werden. Die Arbeiten hatten sich verzögert. Am späten Freitagabend kam das Wrack zum Vorschein.

https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/oldenburg_ostfriesland/Schlick-ueberlistet-Gesunkener-Frachter-Sabine-ist-frei,binnenschiff150.html

Wiking :MG:

Wiking

Zitat von: Wiking am 18 November 2023, 07:16:31
Zitat von: Wiking am 17 November 2023, 08:25:56Die Sabine wurde vor einem Jahr um 6 Meter verlängert, wenn das mal nicht die Bruchstelle ist....

https://www.binnenschifferforum.de/attachment.php?attachmentid=927837&d=1665156893

Wiking :MG:

Der im Emder Hafen gesunkene Frachter "Sabine" ist auf dem Weg, vollständig gehoben zu werden. Die Arbeiten hatten sich verzögert. Am späten Freitagabend kam das Wrack zum Vorschein.

https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/oldenburg_ostfriesland/Schlick-ueberlistet-Gesunkener-Frachter-Sabine-ist-frei,binnenschiff150.html

Wiking :MG:


Es ist unklar, ob das Wrack heute aus dem Wasser gehoben werden kann.

https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/oldenburg_ostfriesland/Gesunkener-Frachter-Sabine-Bergung-verzoegert-sich-weiter,binnenschiff150.html

Wiking :MG:





Wiking

Auseinander geschnitten in Sektionen: Die allerletzte Reise hat ,,Sabine" hinter sich. In Wilhelmshaven liegen jetzt bei ,,Alba Metall Nord" nur noch die traurigen Überreste des Binnenschiffs.
https://imgneu.nwzonline.de/image/0288-199f65d68b32-ed2dce98e6bb-1000/1200,16-9,hq,50,50/nur-knapp-passt-der-schwerlastponton-durch-die-enge-durchfahrt-an-der-pontonbruecke-nahe-der-deichbruecke-dietmar-boekhaus.jpg
Zur Unfallursache erfährt man leider nichts aber die Sabine ist vor gut einem Jahr bei Kötter verlängert worden...... :MV:
https://www.koetter-werft.com/

Wiking :MG:

Impressum & Datenschutzerklärung