Reedereiflaggen Bestimmungshilfe auf Postkarte

Begonnen von polymat, 07 Januar 2021, 18:33:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

polymat

Hallo, ich bin Tom, wohne in Schwedt/Oder und neu hier.
Wünsche erstmal allen ein Frohes neues Jahr und bedanke mich für die unkomplizierte Aufnahme.

Ich habe eine regionale Postkarte mit Schwedter Stempel von 1899. Die Karte zeigt einen Gruß von der Fähre. Man sieht auch Telegrafenmasten / in Preußen erst ab 1852 /.
Das Dampfschiff hat eine Reedereiflagge. Vier Dreiecke, oben blau, unten rot und jeweils seitlich weiß. In den weißen Feldern steht links ein G und rechts ein A. Leider kann ich diese Flagge nicht zuordnen. Kann mir bitte jemand helfen ?

Danke, cheers Tom  :O/Y

Impressum & Datenschutzerklärung