Buchneuheit

Begonnen von wittigis, 02 Januar 2021, 13:45:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kalli

in # 4 zwei Beispielkarikaturen eingefügt.

Urs Heßling

moin,

Zitat von: wittigis am 03 Januar 2021, 10:07:44
Leider, urs & kalli, kommen S-Boote in den 150 Karikaturen eher nicht vor, sie waren der Kriegspropaganda (z.T. unverdienter Weise) wohl nicht spektakulär genug.
Da ich das Buch - wunschgemäß - als Weihnachtsgeschenk bekam, kann ich präzisieren : gar nicht :cry:

Die Karikaturen selbst sind schon - wie es in der Natur liegt - gehässig bis böse.

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

wittigis

Es sind mittlerweile im Verlag concepcion Seidel noch zwei Ergänzungsbänder der Propaganda-Karikaturen Ohsers aus dem "REICH", jetzt auch zum Land- und Luftkrieg erschienen: "Erich Ohser und der Krieg 1940-1941" bzw. "..1942-1944". Insgesamt über 700 Karikaturen in den drei Büchern.
Weitere etwa 100, auch mit Marine-Themen, finden sich in "Erich Ohser in der ´Berliner Illustrirten Zeitung´ und der Zeitschrift ´Signal´1939-1942", erschienen bei epubli.
Leider wieder keine S-Boote. :MZ:

Impressum & Datenschutzerklärung