Die Parade nach der Parade

Begonnen von olpe, 27 Dezember 2020, 17:03:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

olpe

Hallo,
ein knapp vierzigminütiges Video über eine Parade der abziehenden Militärtechnik nach der Parade zum Tag des Sieges in Moskau. Es sind ausschließlich Ketten- und Radfahrzeuge verschiedener Streitkräftegattungen zu sehen. Der Kamerastandort ist gut gewählt, die Vorbeifahrt allerdings etwas ermüdend, aber es wird durchaus neue bzw. modernisierte Technik gezeigt ... das muntert wieder etwas auf ... :wink: ... in dieser Konzentration sieht man diese auch nicht jeden Tag ...
--/>/> klick
Grüsse
OLPE

der erste

Es ist in sofern interessant, als das man hier in der oder ab der 15:07 die Pantzir SM Fahrzeuge in der neuesten Version vorbei fahren sieht. Kurz nachdem wir 2017 an der Vorstellung des navalisierten Komplexes Pantzir ME auf der Marinemesse in St. Petersburg teilnahmen, kursierte in russischen Foren ein Bild mit einer Startrohraufnahme dieses Komplexes. Allerdings waren in diesem Rohr, ähnlich wie in einer Startröhre des S 400 Komplexes, 4 kleine Raketen zu sehen. Das  Bild war nach 2 Tagen aus dem Forum verschwunden. Vor 3 Wochen wurde ein Dokumentarfilm gezeigt, in dem auf die Auswirkungen des Drohneneinsatzes in Nagorni Karabach hingewiesen wurde. Und dabei wurde der Komplex Pantzir SM auf eben dieser Parade hier vorgestellt und auf die von mir auf dem Bild des navalisierten Komplexes gesehenen Startrohre hingewiesen. Es befinden sich 4 kleine Raketen zur Drohnenabwehr (getreu dem Motto: "Warum große Raketen auf kleine Drohnen, wenn es kleine auch tun" - Antwort des Konstrukteurs) in dem jeweils oberen äußeren Rohr. Man sieht hier 4 kleine Spitzen aus dem Startrohr ragen. Diese Variante des System wurde nach Armenien nicht, bzw. noch nicht geliefert.

olpe

Hallo,
Zitat von: der erste am 01 Januar 1970, 01:26:49
... Es befinden sich 4 kleine Raketen zur Drohnenabwehr (getreu dem Motto: "Warum große Raketen auf kleine Drohnen, wenn es kleine auch tun" - Antwort des Konstrukteurs) in dem jeweils oberen äußeren Rohr. Man sieht hier 4 kleine Spitzen aus dem Startrohr ragen. ...
... gut gesehen! top ... Ist mir nicht aufgefallen ... ich hatte mich mehr auf den Funkmeßteil konzentriert ... das phased-array der ersten beiden Fahrzeuge ist ein anderes, als der beiden dahinter fahrenden ... da scheint auch etwas in Sachen Weiterentwicklung geschehen zu sein ... das Zielerfassungsradar ist eckiger als der Vorgänger und das Zielverfolgungsradar (zwischen den Startcontainern) sieht derjenigen Antenne nicht unähnlich, welche auf den FK-Korvetten vom Projekt 22800 KARAKURT - ab Bau-#3 "ODINTSOVO" (ex. "SHKVAL")- eingerüstet ist ... siehe auch:  --/>/> klick
Soweit.
Grüsse
OLPE

Impressum & Datenschutzerklärung