Hallo zusammen,Nach dem Tod meines Vaters vor 2 Jahren haben meine Mutter und meine Geschwister im Elternhaus einen Koffer mit einigen Unterlagen gefunden. In dem Koffer fanden sich Photos & auch das Kriegsgrab in Lorient. Beim Recherchieren im Internet, hab ich dann herausgefunden, daß mein Großvater Helmut Sommer, nach welchem ich getauft wurde, am 17. Juni 1944 nach einem Fliegerangriff verstorben ist -
Nach dem Tod meines Vaters vor 2 Jahren haben meine Mutter und meine Geschwister im Elternhaus einen Koffer mit einigen Unterlagen gefunden. In dem Koffer fanden sich Photos & auch das Kriegsgrab in Lorient. (...)Ich wusste bis dato nur, daß ich nach ihm getauft wurde, mein Vater wurde am 25. Mai 1943 geboren und hat meiner Mutter und auch uns nur gesagt, daß er seinen Vater nicht kannte.
Hallo Helmut.Wenn es wirklich das Grab Deines Onkels ist auf dem Foto mit dem Kriegsgrab in Lorient, dann wird Dein Onkel wohl auch nicht jener Helmut Sommer gewesen sein, der im Mai 1943 mit U 125 unterging.Schönen Gruß,Thomas