Duikboot - Nummer 2556: U79, 23.12.1941

Begonnen von AndreasB, 23 Dezember 2020, 10:27:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

AndreasB

Moin

Hat jemand mehr Details zur Versenkung? Admiralty Battle Summary 52 sagt nur das U-79 bei Bardia von den Zerstörern Hasty und Hotspur versenkt wurde, welche in der Eskorte für Konvoi A.T.-5 waren.

Alles Gute

Andreas

Darius

Hallo Andreas,

rund um zum Thema passt:
ZitatADM 1/12288 - ACTIONS WITH THE ENEMY (3): HM Ships HASTY and HOTSPUR in attack upon enemy submarine: awards to personnel

Mehr habe ich aktuell (noch) nicht - bzw. das o.g. Dokument auch nicht.


:MG:

Darius

Darius

Hallo Andreas,

in diesem Buch ist zumindest geschildert, was anschließend noch an dem Tag geschah, ...
--/>/> U-Boat Attack Logs: A Complete Record of Warship Sinkings from Original, S. 175ff


:MG:

Darius

Darius

Admirality War Diary:
siehe Anlage.

Die Paginierung, die im o.g. Buch auch genannt wird, stimmt nicht mit der mir verfügbaren Version überein.


:MG:

Darius

AndreasB

Danke Darius!

Das ist sehr hilfreich.

Alles Gute

Andreas

Darius

Hallo Andreas,

es gab einen Artikel in Warship International zu den Versorgungsgeleiten nach Tobruk, finde aber gerade nicht die genauen Angaben zur Heftnummer usw.


:MG:

Darius

AndreasB

Hmm, bin gerade in JSTOR auf die Suche gegangen, kann auch nix finden. Danke aber!

Alles Gute

Andreas

Impressum & Datenschutzerklärung