Piratenangriff auf Maersk Cadiz (19.12.2020)

Begonnen von Rheinmetall, 20 Dezember 2020, 22:16:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rheinmetall

Guten Abend in die Runde !

Heute habe ich gelesen, dass es auf die unter der Flagge von Singapur fahrende "Maersk Cadiz" am gestrigen 19.12.2020 vor Westafrika einen Piratenüberfall gegeben hat !  :-(
Vorgefallen soll dies im Golf von Guinea (Westafrika).
Dieses Seegebiet soll Südostasien mittlerweile als gefährlichstes Seegebiet in diesem Bezug abgelöst haben.

https://sh-ugeavisen.dk/index.php/2020/12/20/maersk-containerschiff-nach-piratenangriff-gesichert/

Anscheinend soll das Schiff jetzt aber wieder in Fahrt sein, von Booten / Schiffen der Marine eskortiert werden und die 21 köpfige Besatzung wohlauf sein.

Was meint Ihr ?
Wurde entsprechend "Lösegeld" bezahlt oder hat man die Piraten unschädlich gemacht ?

Beste Grüße von Matze.  :MG:
Ab Kapstadt ohne Kreiselkompass - Jürgen Oesten, U 861

Impressum & Datenschutzerklärung