collapse

* Benutzer Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Suchfunktion


* HMA

Autor Thema: Pearl Harbor Day. 7. DEZEMBER  (Gelesen 2058 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ulrich Rudofsky

  • Boardinventar
  • *
  • Beiträge: 6207
    • Mein Google Picasa Album
« Letzte Änderung: 08 Dezember 2020, 14:35:13 von Ulrich Rudofsky »
Ulrich Rudofsky

Offline Mario

  • Co Administrator
  • *
  • Beiträge: 4373
  • Hart - Härter - Herthaner
Re: Pearl Harbor Day. 7. DEZEMBER
« Antwort #1 am: 07 Dezember 2021, 15:27:27 »
Wenn ich mich nicht vollkommen irre, dann ist heute der 80. Jahrestag des japanischen Angriffs auf Hawaii.
Ein Tag, der die Geschichte in einen völlig andere Richtung lenkte.
Wie wird dieser Tag heute in den USA begangen ?

Offline Ulrich Rudofsky

  • Boardinventar
  • *
  • Beiträge: 6207
    • Mein Google Picasa Album
Re: Pearl Harbor Day. 7. DEZEMBER
« Antwort #2 am: 07 Dezember 2021, 15:37:57 »
Remembering Pearl Harbor   :MG:

Videos:  https://www.archives.gov/news/topics/remembering-pearl-harbor 
Ulrich Rudofsky

Offline Rheinmetall

  • Fregattenkapitän
  • *
  • Beiträge: 1112
Re: Pearl Harbor Day. 7. DEZEMBER
« Antwort #3 am: 07 Dezember 2021, 17:10:56 »
Hallo zusammen !

Genau, heute jährt sich der Angriff auf Pearl Harbor zum 80. Mal.
Habe auch schon viel daran gedacht, da ich unter anderem Ende November 2015 selbst bei einem Urlaub auf Hawaii einen ganzen Tag in Pearl verbrachte.
Die Gedenkstätte ist, wie man es für amerikanische Verhältnisse erwartet, äußerst gepflegt!
Wir hatten das Glück, ohne viel Theater zwei der limitierten Karten zur Überfahrt zum Arizona-Memorial zu bekommen.
Alles in allem sehr beeindruckend und ein absoluter Pflichttermin, wenn man von uns aus eine Reise ans andere Ende der Welt unternimmt.

Hab vor Ort auch zwei Kunstdrucke erstanden, welche ich Euch zu einem späteren Zeitpunkt gerne zeigen werde.

Hier der Link für Wikipedia-Freunde zum heutigen Ereignis: https://de.wikipedia.org/wiki/Angriff_auf_Pearl_Harbor

Beste Grüße von Matze

Ab Kapstadt ohne Kreiselkompass - Jürgen Oesten, U 861

Offline Ulrich Rudofsky

  • Boardinventar
  • *
  • Beiträge: 6207
    • Mein Google Picasa Album
Re: Pearl Harbor Day. 7. DEZEMBER
« Antwort #4 am: 07 Dezember 2021, 21:07:57 »
Ulrich Rudofsky

Online Thor

  • Leutnant zur See
  • *
  • Beiträge: 430
Re: Pearl Harbor Day. 7. DEZEMBER
« Antwort #5 am: 09 Dezember 2021, 06:48:33 »
Grüß Euch,

falls noch nicht bekannt, haben sich Indy Neidell und sein Team vom Youtube-Kanal "World War Two" (sonst auch sehr empfehlenswert) die Mühe gemacht, den Angriff auf Pearl Harbour minutiös aufzuarbeiten - hier die erste Folge: https://www.youtube.com/watch?v=Joh2BXPsrXs&list=PLsIk0qF0R1j6ydMvoUBKj_WrnP4PtBlfk

...... ich hoffe, dass ihr die Zeit habt, Euch die ganze Reihe anzusehen !

Gruß
David
Die Navigation ist eine Wissenschaft verschwommener Annahmen und stützt sich auf anfechtbare Werte, die als Ergebnis erfolgloser Experimente mit Instrumenten problematischer Genauigkeit von Personen zweifelhafter Zuverlässigkeit ermittelt wurden.

Offline juergenwaldmann

  • Kapitän zur See
  • *
  • Beiträge: 2166
Re: Pearl Harbor Day. 7. DEZEMBER
« Antwort #6 am: 09 Dezember 2021, 09:04:12 »
Die Gegner der USA waren vor 80 Jahren Japan und Deutschland , die erbittert bekämpft wurden ,
während damals die Länder , die mit großer Anstrengung unterstützt wurden China und Russland waren .
Heute ist es umgekehrt , die ehemaligen Gegner sind die Verbündeten und die Befreiten Länder Gegner !
LG   Jürgen