Abzeichen Marine 57-63

Begonnen von LäuferDeck, 14 November 2020, 15:58:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

LäuferDeck

Kann mir jemand sagen, welches Mützenband Rekruten in den ersten Jahren 57/58 bei Einstellung erhalten haben? :MG

Manfred Heinken

#1
Am 1. 4. 1957 bin ich bei der 4. Schiffstammabteilung in Eckernförde eingestiegen und habe sofort das Mützenband der 4. SSTA
bekommen.
Genau so war es bei den anderen SSTAs auch.

Beste Grüße
Manfred Heinken

Eddy

Also bei den Seestreitkräften der DDR trugen alle vom ersten Tag an das Mützenband "Seestreitkräfte"

Eddy von der großen Insel

"Tradition pflegen heißt nicht Asche aufbewahren sondern eine Flamme am Leben erhalten!"

LäuferDeck

Dankeschön für die Antwort. Da werde ich nun einmal auf die Suche nach dem Mützenband gehen.

Schönen Abend.

Impressum & Datenschutzerklärung