Restaurierung einer Scharnhorst 1:100

Begonnen von s142, 30 Oktober 2020, 18:29:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

s142

Hallo

Ich habe jetzt Anfang Oktober eine Scharnhorst erworben und werde mal über die anstehenden Arbeiten ein wenig berichten. :MG:

MfG
Chris

s142

Moin

Erstes Fotos leider nicht mehr da....hier mal Lagerort Garage...Reinigung... :MG:

MfG
Chris

s142

Ahoi


Gleich mal erste Fragen... :MV:  Wo waren die Abkommrohre ...der 28cm   Rohre  auf dem Deck...???


MfG
Chris

s142

Update 

Gleich mal Schiffschrauben  nach Werftunterlagen gebaut  :MG:
Gleicher Durchmesser BS/ TP ....leichte Übung  :MLL:

MfG
Chris

s142

Tach auch

Auch hier ist sehr viel passiert aber es steht noch mehr an... :MV:
Update nach einem Monat Restaurieung :O/Y

MfG
Chris

s142

Tach auch

Viele Teile werden ersetzt oder bearbeitet. Hier mal die Bugpartie.... :MG:

MfG
Chris

smutje505


s142

Danke Smutje

4 neue 15 cm Geschütze werden erneuert...siehe Bild
Neben meinem eigenen Einsatz an dem Modell bekomme ich Unterstützung aus unserer Modellbaugruppe.
Danke an alle  :TU:)
:-D sind ja auch einige hier im Forum top

MfG
Chris

juergenwaldmann

Hallo Chris ,
da ist noch viel Arbeit vor der Fertigstellung nötig ,
aber das schöne Schiff braucht auch ein schönes Modell .
LG  Jürgen

s142

Hallo Jürgen

Zitat:"aber das schöne Schiff braucht auch ein schönes Modell "
Was meinst du damit ?
Ich versuche das Schiff schöner zu bauen. Fehler zu beseitigen und Bauteile zu ersetzen die es im Jahre 2000
noch nicht so gab.

Lg
Christian

s142

Hallo Jürgen

Hier mal als Beispiel... Modellbau 2000 und Heute  :MG:
Vorne im Bild 2000 dahinter 2019...

MfG
Christian

PS: Deine Stanzteile sind super !!!!

s142

Tach auch

Auch hier mal neue Teile für die Scharnhorst... :MG:

Müssen nur verbaut werden.. :roll:

MfG
Chris

schiggy096

Abend Chris,

Schön das es weiter geht.
:TU:)

Bist ja schneller mit fertig als Benny mit seiner.

Er stellte fest. Das der Hasse Rumpf irgendwie nicht ganz hin haut. Manchmal verzweifelt man mit dem Kind. Würde meine Mom sagen.
Ich meinte mal zu ihm er soll das Boot aufs Wasser bekommen und den Finger ziehn. Naja gut Corona bremst uns da jetzt etwas aus. Über Weihnachten wollte wir mal die Wellen anlage in angriff nehmen.

Ist dein Rumpf Gfk oder Holz Eigenbau??

Gruß Fabian

s142

Hallo Fabian
Ich schaue mal welcher Hersteller des Rumpfes. Wenn Benny einen guten Rumpf haben möchte bitte PN
( Ich weiss wo gute Formen liegen  :-D)
Hoffe natürlich  auch auf Benny  ( 3D  Scharnhorst)   :-D

Link zu den Propps ist unterwegs ... :O/Y

Beste Grüsse nach  Lutherstadt

Chris

Antonio Bonomi

Hello everybody,

nice work, ... very interesting, ...   :O/Y

               Bye Antonio  :MG:
'' ... Ich habe keine besondere begabung, sondern bin leidenschaftlich neugierig ''.    A. Einstein

Impressum & Datenschutzerklärung