Bücher über den Kriegsschauplatz in Südostasien gesucht...

Begonnen von Rheinmetall, 23 Oktober 2020, 04:57:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rheinmetall

Guten Morgen in die Runde !

Zur frühen Stunde habe ich mal wieder eine Frage an Euch.
Und zwar interessiere ich mich sehr für die Vorgänge der deutschen Kriegsmarine in dem leider nur recht spärlich beleuchteten Kriegsschauplatz in Südostasien.
(dieses beinhaltet u.a. die Stützpunkte und das Leben darin, Feindfahrten der Monsuner und deren Erfolge / Verluste, Blockadebrecher-Unternehmen usw.).  :O/S

Die Werke "Haie im Paradies" (ein Brennecke und eines meiner Lieblingsbücher) sowie "Unter Nippons Sonne" (an welchem ich zur Zeit bin) kenne ich bereits.

Nun hätte ich gerne gewusst, ob Ihr mir zu diesm Thema eventuell weitere, einschlägige Literatur empfehlen könntet ?
Über jede Antwort von Euch würde ich mich sehr freuen.

Beste Grüße und schonmal vielen Dank im voraus.

Matze

Ab Kapstadt ohne Kreiselkompass - Jürgen Oesten, U 861

joern

Hallo Matze,
in der Zeitschrift "Schaltung Küste" 1994 gab es mal einen Fortsetzungsartikel (Anhang) ,passend zum Thema.
Grüße Joern

Teddy Suhren

Hai

Vielleicht nicht ganz das was Du suchst aber in Band 5 von Uboot im Focus ist ein Artikel über eine seltene japanische Medaille die den Monsun UBoot Fahrern verliehen wurde. Im Artikel wird auch auf das Umfeld und die Umstände eingegangen.
Gruß
Jörg

WoWs Nick: Teddy191

kalli


Impressum & Datenschutzerklärung