ESDM-Datensatz: Vs 613 Nordland III

Begonnen von bettika61, 18 Oktober 2020, 20:03:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

bettika61

Hallo Olaf,
Danke für die Info  https://www.forum-marinearchiv.de/smf/index.php?topic=31495.msg383806#msg383806 und Foto
Das letzte Lebenszeichen war von 2018 https://www.kn-online.de/Lokales/Eckernfoerde/Wahrzeichen-von-Strande-verlaesst-den-Hafen
Eine äußerliche Verbesserung ist noch nicht erkennbar, aber man kann froh sein ,wenn das Boot novh schwimmt  :-D

Wer etwas über den Eigentümer und Zukunft des KFK weiß ,kann gerne berichten hier oder PN
Grüße
Beate

,,Wer sich nicht an die Vergangenheit erinnern kann, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen." George Santayana

Bugsierstefan

Moin,

meine Fotos von der Nordland entstanden Ende Januar 2020. Es war zu erkennen, dass an Backbord zumindest Reparaturen am Schanzkleid ausgeführt wurden.

Viele Grüße

:MG:

olpe

Hallo,
hier noch mal bekannte und neue Bilder der "NORDLAND III" zu verschiedenen Aufnahmezeitpunkten in Greifswald-Wieck ...
Grüsse
OLPE

olpe

Hallo,
Zitat von: bettika61 am 18 Oktober 2020, 20:03:35
Wer etwas über den Eigentümer und Zukunft des KFK weiß, kann gerne berichten hier oder PN
... viel Neues gibt es leider nicht, nur einen Mosaikstein: ursprünglich sollte das Schiff nur drei Tage in Greifswald/Wieck verbleiben und dann in eine Werft nach Polen versegeln. Aus den drei Tagen wurden viele Monate, wo sich nichts tat. Es fand zwischenzeitlich wohl auch ein Eigentümerwechsel statt. Inwieweit der Plan einer Werftliegezeit in unserem Nachbarland noch aktuell ist, muß die Zukunft zeigen ....

Zitat von: bettika61 am 18 Oktober 2020, 20:03:35
Eine äußerliche Verbesserung ist noch nicht erkennbar, aber man kann froh sein ,wenn das Boot novh schwimmt  :-D
... das ist wohl wahr ... siehe auch --/>/> klick

Soweit für den Moment.
Grüsse
OLPE

olpe

Hallo,
die ,,NORDLAND III" ist wohl dicht an der ,,Verwertung" vorbeigeschrammt. Der Maschinenraum halb mit Wasser geflutet, ist sie bereits als Objekt mit ,,Gefahr in Verzug" eingestuft worden und wäre aus dem Hafen von Greifswald-Wieck geschleppt worden. Die Rettung in letzter Sekunde: ein tatkräftiger Mann hat das Schiff übernommen und einen kleinen Imbiß eingerichtet ... am heutigen Sonntag noch nicht richtig eröffnet (eine Stelling fehlte noch), aber der Optimismus, das Schiff zu erhalten, obsiegte wohl ... Man kann nur hoffen, dass dieses Relikt alter Tage erhalten wird ...
Grüsse
OLPE

olpe

Hallo,
... ein weiterer Mosaikstein im Leben des Kutters - in einem anderen thread:
https://forum-marinearchiv.de/smf/index.php?msg=440614

Grüsse
OLPE

Impressum & Datenschutzerklärung