Sonntagsrätsel (VIII)

Begonnen von Urs Heßling, 18 Oktober 2020, 10:26:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Urs Heßling

moin, Thommy,

Zitat von: thommy_l am 18 Oktober 2020, 17:46:30
will keiner mehr?
Geduld ... es ist ja noch 1/4-Tag Zeit ... aber wenn Du so weitermachst, machst Du es allein

Zitat von: thommy_l am 18 Oktober 2020, 17:46:30
Süden - Flugzeugträger Shōhō im Korallenmeer am 7 May 1942. Nordöstlich von Misima Island
Sorry, vergessen: 16° 07′ 14.16″ S, 151° 54′ 47.16″ E  laut einer Shipwreck-Seite
Ja :MG: :TU:)

Fehlt noch das 2. U-Boot  :-D

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

thommy_l

Das 2. U-Boot könnte I-73 sein.

Bei Midway versenkt von USS Gudgeon 28°24′N 178°35′E sm 27 Januar 1942.

Thommy

Urs Heßling

moin, Thommy,

Zitat von: thommy_l am 18 Oktober 2020, 18:24:48
Das 2. U-Boot könnte I-73 sein.
Bei Midway versenkt von USS Gudgeon 28°24′N 178°35′E sm 27 Januar 1942.
Ja :MG: top

Meinen Glückwunsch dem "Alleinlöser" eines ganzen Rätsel :MG: :TU:)

... und nun folgt erst einmal eine Rätselpause :angel:

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Woelfchen

Und danke für die Antwort auf die Frage welches Boot es am weitesten geschafft hat bevor es dann ein tragisches Ende fand.
Wusste noch nicht das auch ein Japanische U-Boot vor Frankreichs Küste liegt.

Grüße
Johannes

thommy_l

Hallo Urs,

dann mal vielen Dank für die Unterhaltung bei S..Wetter und Corona. Da ich mir auch noch einen Huf vertreten habe und kein Freund von Fernseh-Krimis und Musiksendungen ala Fernsehgarten bin, habe ich insgesamt knapp drei Stunden Kurzweile gehabt.

Dankeschön
Thommy

Urs Heßling

moin, Johannes,

Zitat von: Woelfchen am 18 Oktober 2020, 18:41:02
Wusste noch nicht das auch ein Japanische U-Boot vor Frankreichs Küste liegt.
Mein innerer Navigator :O/Y veranlaßt mich zu dem Hinweis, daß die Position 15o 16`N 39o 55`W nicht gerade vor der französischen Küste liegt ...

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Impressum & Datenschutzerklärung