Nachladesystem im Geschützturm / Ansetzer

Begonnen von FootlooseCorp, 14 Oktober 2020, 17:25:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

FootlooseCorp

Also ich habe mich nun doch für so eine Kette entschieden.
Hab da allerdings noch eine Frage:

Hat wer eine gute Beschreibung wie ich die rot markierten "Verbindungsstücke"
machen soll? Aktuell könne sich nur die runden Cylinder drehen, um besser über die Oberfläche zu kommen...
Mit Verbindungsstück meine ich dass die Glieder ja auch irgendwo nachgeben müssen um sich der Führung anpassen zu können...

Ich werde den Turm natürlich in 3D hochladen. Ist vielleicht nicht alles 100% perfekt aber ich denke bestimmt
eine gute Vorlage für zukünftige Projekte?

Dergl

Hallo Tobi,

ich denke daß die "Verbindungsstücke" so bleiben können.
Allerdings würde ich 4 Stück je Kettenglied vorsehen, 2x außen und 2x innen (siehe Skizze).

Grüße
Detlef

FootlooseCorp


FootlooseCorp

Was meint ihr? Aus Platzgründen habe ich mich für ein leicht abgeändertes System für die Ketten entschieden...

Jetzt muss ich nur noch ein System finden, dass die Hydraulik ermöglicht...
Je nachdem wie das am Ende ausfällt ändere ich aber auch noch etwas an dem hängenden Konzept...

Paule_schnuppi

Hi FootlooseCorp!

Zahnradpumpe für Hydrauliköl + kleiner E-Motor....

Glück auf MartinP.

FootlooseCorp

Okay ich schaue mal ob ich das unterbekomme oder in einem anderen Objekt verstecke...
Da das Modell für ein Spiel ist muss ich halt auch andere Aspekte berücksichtigen ;)

olpe

Hallo,
Zitat von: FootlooseCorp am 17 Oktober 2020, 00:57:08
... habe ich mich für ein leicht abgeändertes System für die Ketten entschieden...
... die Anordnung der "Rammers" für 16in-Guns ist ähnlich ...  --/>/> klick
Grüsse
OLPE

olpe

#22
Hallo,
hier ein VideoClip der Vorführung des Ladevorganges (ohne Granate und Ladungen) eines der 305mm-Geschütze im Turm des russischen Forts Maxim-Gorki 1 (besitzt 2 Türme) unweit von Sevastopol'. Leider wird der "Rammer" nicht in Aktion gezeigt ...  :-( ... (Video  in Russisch)
--/>/> klick Video
--/>/> klick wikiD
Grüsse
OLPE

FootlooseCorp

So hab mal ein bisschen getrickst für die E-Motoren...

Da fehlt allerdings noch etwas Feintuning ;)

FootlooseCorp

So, der "Ansetzer" ist fertig.
Sollte funktionieren, aus optischen Gründen werde ich aber beim nächsten Turm ein anderes System einsetzen.
Da werde ich dann den Ansetzer in die Turmgröße mit einbeziehen, dass habe ich halt bei dem Turm nicht gemacht...

Es wäre interessant zu wissen, ob ihr das System wirklich für funktionsfähig haltet.
Ich habe die Hydraulik nun nicht modelliert sondern in diesem Kasten vorne am Rohr versteckt...

Impressum & Datenschutzerklärung