Warum werden die Seile? so gelegt?

Begonnen von Whinigo, 12 Oktober 2020, 15:51:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kuk

Zitat von: olpe am 23 Oktober 2020, 16:54:27
Hallo,
was die marinierten Altvorderen hier --/>/> klick auf dem russischen Geschwader-Panzerschiff ,,IMPERATOR NIKOLAY I" im Hinblick auf das Aufschiessen der Taue betreiben, ist wohl doch etwas übertrieben ... oder aber der Imperator Nikolay II. hat sich zu einem Besuch angekündigt ... :wink:  :O/Y ...
Grüsse
OLPE

Hallo
Das hat mit  Aufschiessen nix zutun das wird ein Fender
Schönen Gruß von der Ostsee
kuk

olpe

Hallo,
ich habe mich nochmals der Frage angenommen ... Ich denke, für einen Fender sind die gelegten Taue zu dick und zu schwer, selbst für die damaligen russischen Recken. Ein Fender würde m.E. auch geknotet werden und nicht gelegt.
Ich glaube, das ist etwas anderes ... fragt sich nur was?
Grüsse
OLPE

joern

Hallo,
könnte es sich eventuell um Herstellung eines Behältnisses zur Übernahme von Kohlen bzw. anderen Gegenständen handeln? Das Auge am unteren Rand läßt dies vermuten. Ich habe allerdings keinen Beleg dafür gefunden.
Grüße Joern

olpe

Hallo Joern,
ja, das ist ein praxisnaher Gedanke ... Es erklärt auch, weshalb die ganze Seilkonstruktion aussieht wie ein umgedrehter Sack ... Und die dicken Taue halten sicher eine erhebliche Gewichtslast aus ...
Grüsse
OLPE

Aquarius

Ja, und die Frage ist doch, was basteln die Jungs da. Soll das ein Fender werden?

Aquarius

Impressum & Datenschutzerklärung