Nachlass Recherche HK // Versuch einer Rekonstruktion NEU

Begonnen von Whinigo, 09 Oktober 2020, 11:19:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Whinigo

Zitat von: Urs Heßling am 11 Oktober 2020, 17:35:52
1940 - Bordkommando T 6 - bis zum Verlust am 7.11.1940 ?

Gruß, Urs

Hallo Urs,

soweit ich das aus der Ferne noch weiß, ist er vorher ausgestiegen.

LG
Nick

joern

Hallo,
die Fotos 260,261 und 267 würde ich aufgrund der Uniformen und dem Gelände zum Infanterielehrgang 1937  in Stralsund Dänholm zuordnen. Der Lehrgang dauerte in der Regel  4 Wochen. Zum Vergleich mal 2 Fotos vom Vorjahr (1936).
Grüße Joern

Elsass

Hallo

Bil 155,156 sind möglicherweise in Sonderburg aufgenommen, Man sieht im bild ganz recht dass alte Seefahrtsschule, die menschen stehen vor der Schloss und die aufnahme richtung sind West über Alssund. Der wasser turm auf der gegenüberliegenden seite mussen abgrissen werden.

Grüsse von Flemming Hansen

Elsass

Wasserturm auf bild 155 und 156 hat heute adresse Redstedgade 16 Sønderborg. Und das bild sind von hafen Sønderborg richtung WNW aufgenommen.

Gruss Flemming Hansen

Whinigo

Danke für die Hinweise - mich hat eine kleine Grippe erwischt (wie immer, wenn mein Körper erfährt, dass ich mal nicht arbeiten muss) - versuche das morgen zusammenzufassen.

Euch allen noch ein schönes Wochenende

LG
Nick

Impressum & Datenschutzerklärung