Liebe Forenmitglieder,
vor einiger Zeit (Jahren) erhielt ich immer in Stücken einen Foto & Negativnachlass des Offiziers HK, der bis 1943 verschiedene Land- und Bordkommandos durchlief. Einige Bilder hatte ich hier bereits vorgestellt und die Ergebnisse dazu in ein Word Dokument aufgeschrieben... so sah es noch im letzten Jahr aus.
Inzwischen liegt ein Umzug, ein Festplattenaufsetzer und noch mehrere "Nachlieferungen" mit weiteren Fotos und Negativen dazwischen. So habe ich mich entschlossen noch einmal komplett von vorn anzufangen und möchte mich schon jetzt entschuldigen, falls einige Bilder doppelt auftauchen. Es sind insgesamt weit über 1.000 Aufnahmen. Einige konnte ich noch aus dem Gedächtnis oder mit Hilfe des Forum bestimmen.
Des Weiteren würde ich, im Gegensatz zur Vergangenheit, alles unklare hier in diesem Thread anhängen, damals hab ich das in mehrere aufgeteilt, wodurch ich jetzt in der "Nachrecherche" durcheinander komme.
Im ersten Schritt, würde ich gern die Stationen / Orte / Kommandos bestimmen und im zweiten Schritt diese dann chronologisch ordnen wollen.
Mein Dank gilt schon jetzt Eurer Mithilfe.
LG
Euer Nick