collapse

* Benutzer Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Suchfunktion


* HMA

Autor Thema: U-Boot-Stützpunkt Salamis/Inspektionsbesuch Admiral Lange 1944?  (Gelesen 249 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline cpsalam

  • Gefreiter
  • *
  • Beiträge: 6
Mein verstorbener Vater war als Verwaltungsgefreiter von Juni 43 bis Okt. 44 am U-Boot-Stützpunkt Salamis eingesetzt. Er hat mir einige Bilder hinterlassen, u.a. mehrere umbeschriftete Bilder einer Inspektion des kommandierenden Admirals Ägäis, eindeutig Werner Lange. Ich vermute anhand der Uniformen, dass das im Sommer 1944 gewesen sein muss. Ich hätte es aber gern genauer und vielleicht auch die näheren Umstände. Vermute Mai 1944. KTBs geben nichts her. Google -Bücher auch nicht. Hat jemand eine Idee, wo ich nähere Infos dazu finden könnte (die Archive sind momentan ja leider praktisch unzugänglich)? Mir ist klar, dass Beteiligte vermutlich alle schon verstorben sind, aber vielleicht beschäftigt sich noch ein Nachkomme mit der Geschichte von Salamis im Krieg, mit dem ich gerne Kontakt aufnehmen würde?