Kommandostabsübung "Kaukasus 2020"

Begonnen von der erste, 22 September 2020, 22:00:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

der erste

Im südlichen Militärbezirk Russlands startete am Sonnabend die o.g. Stabsübung mit darstellenden Kräften. Es nehmen ca. 80 000 Mann daran teil, darunter auch ausländische Kräfte. Einheiten der Schwarzmeerflotte und der Kaspiflottille nehmen auch teil.
Die ersten maritimen Handlunge mit faktischen Raketenstarts wurden schon durchgeführt.
https://tvzvezda.ru/news/forces/content/2020921157-Dwwrc.html
https://tvzvezda.ru/news/forces/content/2020922836-dZuWx.html
https://tvzvezda.ru/news/forces/content/20209221254-IdaGS.html
https://tvzvezda.ru/news/forces/content/20209221547-9nc0n.html

Urs Heßling

moin, Holger,

Danke für die Infos :MG: top

Zitat von: der erste am 22 September 2020, 22:00:31
Die ersten maritimen Handlunge mit faktischen Raketenstarts wurden schon durchgeführt.
Frage "taktisch" oder wirklich "faktisch" ... und was bedeutet das dann ?

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

kalli

фактический - tatsächlich
hier, weil Manöver, gemeint, dass es keine Simulation war. So meine Interpretation.

Urs Heßling

moin, Kalli,

спасибо :TU:)

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

der erste


der erste


Kaschube_29

#6
Moin Moin,

interessant ist gegenwärtig auch, dass im Bereich des Kaspischen Meeres auch Kriegsschiffe der iranischen Marine an Absicherungen zu Anlandungen teilnehmen; so sind die die iranischen Raketenschnellboote "Peykan" und "Joshan" als Teilnehmer bei gemeinsamen Artillerieschießen auf See- und Luftziele gemeldet worden.
Von der Kaspischen Flottille wurden das Raketenschiff "Tatarstan" ("Татарстан", Projekt 11661K), das kleine Raketenschiff "Velikiy Ustyug" ("Великий Устюг", Projekt 21631) und das kleine Artillerieschiff "Astrakhan" ("Астрахань", Projekt 21630) als Teilnehmer an diesem Übungsabschnitt genannt.

Hier ist dies nachzulesen: https://function.mil.ru/news_page/country/more.htm?id=12316092@egNews


Es gibt also auch noch militärische Zusammenarbeit des Irans mit anderen Staaten.

Bis dann,

Kaschube_29 (Axel)
Immer eine Handbreit Wasser unter den Kiel (Bcегда семь футов под кильем)!

der erste


Impressum & Datenschutzerklärung