collapse

* Benutzer Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Suchfunktion


* HMA

Autor Thema: Kommandostabsübung "Kaukasus 2020"  (Gelesen 1214 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline der erste

  • Kapitän zur See
  • *
  • Beiträge: 1677
Kommandostabsübung "Kaukasus 2020"
« am: 22 September 2020, 22:00:31 »
Im südlichen Militärbezirk Russlands startete am Sonnabend die o.g. Stabsübung mit darstellenden Kräften. Es nehmen ca. 80 000 Mann daran teil, darunter auch ausländische Kräfte. Einheiten der Schwarzmeerflotte und der Kaspiflottille nehmen auch teil.
Die ersten maritimen Handlunge mit faktischen Raketenstarts wurden schon durchgeführt.
https://tvzvezda.ru/news/forces/content/2020921157-Dwwrc.html
https://tvzvezda.ru/news/forces/content/2020922836-dZuWx.html
https://tvzvezda.ru/news/forces/content/20209221254-IdaGS.html
https://tvzvezda.ru/news/forces/content/20209221547-9nc0n.html

Offline Urs Heßling

  • Board Moderator
  • *
  • Beiträge: 22651
  • Always look on the bright side of Life
Re: Kommandostabsübung "Kaukasus 2020"
« Antwort #1 am: 23 September 2020, 19:01:35 »
moin, Holger,

Danke für die Infos :MG: top

Die ersten maritimen Handlunge mit faktischen Raketenstarts wurden schon durchgeführt.
Frage "taktisch" oder wirklich "faktisch" ... und was bedeutet das dann ?

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Offline kalli

  • Boardinventar
  • *
  • Beiträge: 8256
Re: Kommandostabsübung "Kaukasus 2020"
« Antwort #2 am: 23 September 2020, 19:23:01 »
фактический - tatsächlich
hier, weil Manöver, gemeint, dass es keine Simulation war. So meine Interpretation.

Offline Urs Heßling

  • Board Moderator
  • *
  • Beiträge: 22651
  • Always look on the bright side of Life
Re: Kommandostabsübung "Kaukasus 2020"
« Antwort #3 am: 23 September 2020, 19:38:49 »
moin, Kalli,

спасибо :TU:)

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Offline der erste

  • Kapitän zur See
  • *
  • Beiträge: 1677
Re: Kommandostabsübung "Kaukasus 2020"
« Antwort #4 am: 23 September 2020, 21:52:09 »
Völlig richtig. :TU:)

Offline der erste

  • Kapitän zur See
  • *
  • Beiträge: 1677
Re: Kommandostabsübung "Kaukasus 2020"
« Antwort #5 am: 24 September 2020, 18:53:59 »
Hier noch Bilder von einem Luftabwehrschiessen, mit dem Komplex OSA-MA2 https://tvzvezda.ru/news/forces/content/2020924849-CWfou.html

Online Kaschube_29

  • Fregattenkapitän
  • *
  • Beiträge: 1384
Re: Kommandostabsübung "Kaukasus 2020"
« Antwort #6 am: 24 September 2020, 21:43:18 »
Moin Moin,

interessant ist gegenwärtig auch, dass im Bereich des Kaspischen Meeres auch Kriegsschiffe der iranischen Marine an Absicherungen zu Anlandungen teilnehmen; so sind die die iranischen Raketenschnellboote "Peykan" und "Joshan" als Teilnehmer bei gemeinsamen Artillerieschießen auf See- und Luftziele gemeldet worden.
Von der Kaspischen Flottille wurden das Raketenschiff "Tatarstan" ("Татарстан", Projekt 11661K), das kleine Raketenschiff "Velikiy Ustyug" ("Великий Устюг", Projekt 21631) und das kleine Artillerieschiff "Astrakhan" ("Астрахань", Projekt 21630) als Teilnehmer an diesem Übungsabschnitt genannt.

Hier ist dies nachzulesen: https://function.mil.ru/news_page/country/more.htm?id=12316092@egNews


Es gibt also auch noch militärische Zusammenarbeit des Irans mit anderen Staaten.

Bis dann,

Kaschube_29 (Axel)
« Letzte Änderung: 24 September 2020, 22:17:12 von Kaschube_29 »
Immer eine Handbreit Wasser unter den Kiel (Bcегда семь футов под кильем)!

Offline der erste

  • Kapitän zur See
  • *
  • Beiträge: 1677
Re: Kommandostabsübung "Kaukasus 2020"
« Antwort #7 am: 24 September 2020, 22:08:28 »
Hier sieht man sie. Die Handlungen des Signalpersonals am Anfang müssen aber noch mal geübt werden. https://tvzvezda.ru/news/forces/content/2020923134-OsFHu.html?utm_source=tvzvezda&utm_medium=longpage&utm_campaign=longpage&utm_term=v1