Häfen & Schiffe

Begonnen von Wiking, 16 September 2020, 18:40:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wiking

Ich habe nicht so recht etwas bei Motoren & Dampf in den Themen gefunden wo ich solche Fotos mit eventuellen Fragen unterbringen kann.

Deshalb starte ich hier ein neues Thema, falls es woanders besser aufgehoben ist einfach verschieben wenn möglich.



Bremen um 1960: Schiffbau auf der AG Weser Werft.

https://www.weser-kurier.de/cms_media/module_img/4554/2277300_1_gallerydetailpremium_AGWESER_58c68bffcd507.jpg

Links der URAG Schlepper Midlum, Baujahr 1959, 750 PS, 12t Pfahlzug, Kort-Ruderdüse

Zumindest bis 2002 als Multratug 4 http://www.shipspotting.com/gallery/search.php?search_imo=8433538
Auf dem einen Foto kann man sehr gut noch die Ruderdüse erkennen.


Rechts könnte der Schlepper Rönnebeck (I) der URAG liegen

Vielleicht erkennt jemand die Schornsteinmarke vom Schiff rechts im Dock, ich vermute es ist ein Hansa Dampfer. Es könnte die Argenfels (3) sein.
Oder es ist die Greifenfels (2) als sie 1961 bei der AG-Weser zum Motorschiff umgebaut wird.


Wiking  :MG:

Impressum & Datenschutzerklärung