Herbert A. Werner

Begonnen von Andreas A, 23 August 2020, 19:35:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Andreas A

Hallo !

Ich noch ma. Mal wieder eine Anfrage per E-Mail an mich: Was bedeutet das A. in dem Namen von Herbert A. Werner ? (gibt schon hin und wieder komische Anfragen)  :roll:

Danke

Andreas

Lothar W.

#1
Hallo Andreas,

ja, wirklich eine komische Frage.
"A" könnte zum Beispiel Andreas heißen  :sonstige_154:

Spaß, hast Du weitere Angaben. Zumindest ist es ein zweiter Vornamen

Gruß
Lothar

Axel Niestle

Hallo,

heißt aber "Herbert Albert Josef Werner"!

Best

Axel Niestlé

Lothar W.

Hallo Herr Niestle,

jetzt bin ich aber Neugierig. Ich hätte jetzt hier weitere Informationen benötigt. Zumindest Geburtsdatum, Geburtsort oder einen Bezug zur Person. Ist hier vielleicht der Schriftsteller Herbert A. Werner gefragt? Aus der Fragenstellung geht nicht viel hervor. Deshalb war es für mich hier ein großes Fragezeichen  :?.

Dennoch  top

Gruß
Lothar

Axel Niestle

Zitat von: Lothar W. am 24 August 2020, 12:27:02

Ist hier vielleicht der Schriftsteller Herbert A. Werner gefragt?

Hallo Lothar,

mit allem nötigen Respekt: ja wer denn sonst? :?

Bei Hans-Werner von nebenan wäre ich ohnehin raus gewesen! 8-)

Best

Axel Niestlé

Andreas A

Hallo !

Natürlich meinte ich den U-Boot Kommandanten Herbert A. Werner. Auch Buchautor.


Danke !!!

Andreas

Franz375

Zitat von: Andreas A am 24 August 2020, 17:37:59
Hallo !
Natürlich meinte ich den U-Boot Kommandanten Herbert A. Werner. Auch Buchautor.
Danke !!!
Andreas

Hallo Leute, entschuldigt bitte meine Unwissenheit: Was ist eigentlich aus Herbert (A.) Werner geworden? Sein Buch ("Die Eisernen Särge") habe ich natürlich gelesen, und auch, daß er nach dem Krieg erfolgreicher Geschäftsmann in USA & Kanada wurde, aber keine Details. Weiß jemand Näheres über sein weiteres Leben (Axel?)? Habe nur bei uboat.net gelesen, daß er am 6. (4.?) April 2013 in Vero Beach, Florida, USA verstarb. Die gleiche Frage würde ich auch gerne über Heinz Schaeffer (Kdt. U 977) wg. seiner Nachkriegs-Schleichfahrt nach Argentinien stellen. Von ihm meldet uboat.net lakonisch, daß er am 15. Januar 1979 mit 57 Jahren in Berlin starb, mehr nicht. Er wollte ja eigentlich in Argentinien bleiben. Besten Gruß von Franz

Impressum & Datenschutzerklärung