(Gesucht) Bauvorschfift M für den Schiffskörper der Unterseeboote TYP VIIC/41

Begonnen von TheEngineerGuy, 23 August 2020, 16:45:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TheEngineerGuy

Hallo zusammen!

Ich bin seit einigen Monaten auf der suche nach möglichst allem, was an Büchern und Plänen vom Typ VIIC existiert. Ich habe bereits vieles gefunden. Sämtliche MDvs und Bootskunde Bücher sowie über 200 Originalbaupläne.

Die "Bauvorschrift S" welches die Schiffskonstruktion beschreibt verweist oft auf die "Bauvorschrift M" was den Mechanischen Teil wohl zeigt und beschreibt. Nun ist meine Frage folgende, hat jemand zufällig dieses Buch? Ich wäre bereit dafür Geld zu zahlen.

Beste Grüße
Patrick

Peter K.

Zitat"Bauvorschrift M" was den Mechanischen Teil ... beschreibt

Die B.B.V -M- oder "Besondere Bauvorschrift Maschine" beschreibt die Hauptantriebs- (M I) und Schiffsbetriebsanlage (M II), manchmal auch die Bootsmaschinen (M III), jedes einzelnen Schiffstyps. Daneben gab es noch die allgemein gültige A.B.V. -M-
oder "Allgemeine Bauvorschirift Maschine".
Grüße aus Österreich
Peter K.

www.forum-marinearchiv.de

TheEngineerGuy

Danke Peter! Das ist wirklich sehr hilfreich! Nun verstehe ich auch genau was die Abkürzungen sind. Haben Sie diese Bücher? Oder Digitale Kopien? Ich würde diese wirklich sehr gerne Studieren.

Beste Grüße
Patrick

Peter K.

Grüße aus Österreich
Peter K.

www.forum-marinearchiv.de

Impressum & Datenschutzerklärung